1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Abo Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonata, 20. Juli 2010.

  1. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich hatte vor 2 Jahren das Glück, ein Abo bei Premiere für 25 € im Monat abschließen zu können. Dieses Abo läuft nun am 31.07.2010 aus. Da es sich ja dann automatisch um 12 Monate verlängert, zu dem dann gültigen Preis, hatte ich rechtzeitig gekündigt.
    Ich würde ab 01.08. dann für das gleiche Programm von 25€ auf knapp 55 € hochgehen.


    Da ich ja den Vertrag damals bei Premiere abgeschlossen hatte, sagte mir ein Bekannter, ich hätte nicht kündigen sollen, dann würde der Vertrag für 25€ über Premiere weiterlaufen. Nur bei Sky würde er sich auf 55€ erhöhen.


    Ich kann das gar nicht so recht glauben, denn im Vertrag steht: nach Ablauf der 24 Monate verlängert sich ihr Abo automatisch um 12 Monate und sie zahlen für ihr Abo monatlich den dann gültigen Standardpreis.


    Wer kann mir sagen, ob da was dran ist?
     
  2. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Klausel "gültiger Standardpreis" ist unwirksam. Abo wäre für 25 Euro ohne Kündigung weitergelaufen. Anrufen und Interesse bekunden das Abo doch weiter zu verlängern, aber nur für 25 Euro. Wenn Sky abnickt, Glück gehabt, wenn sie die Kündigungsrücknahme verweigern (ihr gutes Recht), haste Pech gehabt.
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Also die sog. Klausel wurde vom Gericht gekippt, wenn Sky einen höheren Preis durchsetzen will, muß Sky kündigen.

    Hättest Du nicht und auch Sky nicht gekündigt würde der Vertrag mit 25 Euro ein weiteres Jahr laufen.

    In diesem Falle, kannst du nur hoffen über die Rückholhotline von Sky angeboten zu bekommen, dein gekündigtes Abo zum alten Preis zu verlängern.

    EDIT: Sehe gerade Berliner war schneller, Sorry
     
  5. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    So ein Mist.
    Ich glaube kaum, das die sich darauf einlassen, denn die rechnen doch damit, das man dabeibleibt für mehr Geld dann natürlich.

    Kann ich denn nicht selbst von der Kündigung zurücktreten, sodass der Vertrag weiterläuft?

    Wie ist es denn, wenn ich jetzt noch HD dazubuchen möchte? Muss ich dann komplett neu abschließen oder kann ich das u.U. zu meinem alten Vertrag dazubekommen (falls es klappt)?
     
  6. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    HD geht nur bei Wechsel in die Sky-Struktur, mit dem alten Vertrag nicht möglich. Aber vielleicht bekommst Du ja ein gutes Rückholangebot incl. Wechsel in die Sky-Struktur und incl. HD.
     
  7. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Wie ist das denn mit dem Rückholangebot?

    Soll ich warten, bis Sky sich bei mir meldet oder muss ich selbst dort anrufen?

    Wenn die nicht anrufen, hab ich Pech gehabt und muss neu abschließen oder wie?
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Lies doch bitte mal im Rückholthread über die Erfahrungen anderer User dieses Forums.
    Pauschal kann man das nämlich nicht mehr sagen.
    Alternativ kannst du auch mal online im Kundencenter von Sky schauen, ob dort ein spezielles Angebot für dich hinterlegt ist.
     
  9. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Da Sky meinen alten Premiere Vertrag (5er+Buli zu 34,95 bis 31.08.2010) nicht gekündigt hat und ich eben auch nicht, dürfte er sich jetzt zu den gleichen Konditionen verlängern, oder?:confused: Oder soll ich dort mal anrufen? Frist sind ja 6 Wochen zum LZ Ende, gell?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky Abo Verlängerung

    Was jetzt passiert hängt davon ab was in deinem Vertrag steht. Auch die Kündigungsfristen sind abhängig von den für dich gültigen AGB.