1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sichert sich Fusball WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 29. Juni 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Fußball WM 2010

    Premiere sichert sich Fußball-Weltmeisterschaft 2010
    • Direkter Vertrag mit der FIFA ohne Zwischenhändler
    • Als einziger deutscher Sender zeigt Premiere alle 64 Spiele der WM-Endrunde live
    • Mehr Exklusivität: 18 WM-Spiele nur bei Premiere
    • Übertragungen aus Südafrika zur besten Sendezeit
    München, 29. Juni 2005. Premiere hat sich umfassende Ausstrahlungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gesichert. Als einziger Sender in Deutschland und Österreich wird Premiere alle 64 Spiele der FIFA WM 2010 (TM) live zeigen, 18 davon exklusiv. Für die deutschsprachige Schweiz hat sich Premiere alle Pay-TV-Rechte gesichert. In einem mehrmonatigen Bieterverfahren konnte sich Premiere gegen konkurrierende Sender und Sportrechteagenturen durchsetzen. Erstmals ist es Premiere damit gelungen, die Übertragungsrechte eines großen internationalen Sportereignisses direkt vom lizenzgebenden Verband zu erwerben. Über die wirtschaftlichen Details des Vertrags zwischen FIFA und Premiere haben die Partner Vertraulichkeit vereinbart.

    Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, zum Ergebnis des Bieterverfahrens: „Wir haben alle wichtigen Verhandlungsziele erreicht. Premiere wird nach 2002 und 2006 auch 2010 seinen Abonnenten eine WM-Total-Garantie bieten können. Im Vergleich zur WM 2006 in Deutschland wird sich die Exklusivität unseres Angebots sogar vergrößern. Außerdem ist es uns gelungen, einen Direktvertrag mit der FIFA zu verhandeln, ohne den Umweg über Zwischenhändler. Das Vertrauen des größten Einzelsportverbandes der Welt unterstreicht, dass sich Premiere als verlässliche Größe im deutschen TV-Markt etabliert hat. Die WM-Rechte 2010 unterstützen die langfristige und nachhaltige Positionierung von Premiere als Live-Fußballsender Nummer eins.“

    Die Übertragungen aus Südafrika erreichen das Publikum von Premiere zur besten Sendezeit – es gibt keine Zeitverschiebung. Einen Vorgeschmack auf die WM 2010 wird die FIFA WM 2006 (TM) in Deutschland geben. Als einziger deutscher TV-Sender zeigt Premiere 2006 alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft live, acht davon exklusiv. Erstmals in der Fernsehgeschichte wird Premiere alle 64 WM-Spiele auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television) übertragen. Zudem können Abonnenten WM-Partien aus frei wählbaren Kameraperspektiven erleben. Parallel stattfindende Begegnungen bietet Premiere auch in Konferenzschaltung an. Ein eigener 24-Stunden-WM-Kanal präsentiert rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen.
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere sichert sich Fusball WM 2010

    sorry hab ich nicht gesehen, dann lass uns einen Thread schließen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußball WM 2010

    Geil! ICh finds gut. Ohne Zwischenhändler dürfte es sogar etwas billiger geworden sein.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere sichert sich Fusball WM 2010

    das ist die Meldung schlechthin! Wie haben Kofi und seine Bande das denn geschafft? Das ist ein Pfund mit dem man wuchern kann. Die ÖR gucken erstmal schön in die Röhre! Krass, das über die Verhandlungen nichts bekannt wurde. Heute morgen hat es noch geheißen, Infront oder Sportfive erhalten die Rechte!
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere sichert sich Fusball WM 2010

    Was ist denn Fusball?:D
     
  7. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Fußball WM 2010

    oh man und ard zdf kriegt leider nur 56 (glaub ich) darunter alle deutschen spiele .... also die die ich schauen will
     
  8. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere sichert sich Fusball WM 2010

    Fußball ist das Spiel wo 22 Flaschen dem Ball hinterherjagen um ihn in ein Tor zu schießen! Früher haben immer die Deutschen gewonnen aber das hat sich mittlerweile geändert!
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Fußball WM 2010

    Also ich finds gut, unabhängig davon was die ÖR´s zeigen. Ob bei denen dann wirklich 46 Spiele laufen bleibt abzuwarten.
    Abzuwarten bleibt auch welche Klasse die Exklusivspiele bieten.

    Beim Thema ÖR hoffe ich dann mal nicht auf eine Gebührenerhöhung damit auch die Spiele gezeigt werden könnten.
     
  10. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Fußball WM 2010

    Ich bin selbst Premiere Nutzer und freue mich auf die Übertragunge nächstes Jahr schon jetzt. Allerdings finde ich diese exclusive Ausstrahlung nicht gut. Sollten doch Großereignisse wie Olymp. Spiele und Fußball WM / EM auch KOMPLETT im Free Tv gezeigt werden (wenn möglich ÖR-Programme). Wenn Premiere mehr Kameraperspektiven bietet und vielleicht Bilder von den Trainings dann ok, aber die vielen Fans solcher Veranstaltungen sollten insgesamt in den Genuss kommen und nicht einige wenige besserverdienende wie die Leute mit Premiere Abo.
     

Diese Seite empfehlen