1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Showcase

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 10. März 2008.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Seht Euch das mal an:

    http://Showcase.Premiere.de

    [​IMG]



    Silverlight - sehen Sie das Fernsehen von morgen schon heute!

    Schon immer hat Premiere den Fortschritt der Medienlandschaft in Deutschland entscheidend geprägt. Motiviert durch die Entwicklung innovativer Technologien in den neuen Medien und die daraus veränderten Nutzergewohnheiten geht Premiere zusammen mit Microsoft und Axinom neue Wege: Mit dem neuen Silverlight-Showcase zeigen wir wie das Fernsehen von Morgen aussehen könnte.
    Internet-TV in HD-Qualität
    Silverlight dient der Darstellung und Animation von Oberflächen in Browsern in gestochen scharfer Bildqualität. Über ein entsprechendes Plug-In können Silverlight-Inhalte in den gängigen Browsern gezeigt werden. Das Ergebnis ist Internet-TV in HD-Qualität!


    ----------------------------------------------------


    Ich frag mich, was da wohl noch auf uns zukommt?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Premiere Showcase

    Na da wird dann halt in Zukunft für vod.premiere.de wohl Silverlight statt der Media Player verwendet werden. Das ist auch schon alles so wie ich das sehe.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Premiere Showcase

    was da auf uns zukommt? ne weiteres properitäres format von microsoft, mehr nicht.....
    microsoft dachte sich das es ja doof ist das adobe den flash-markt ganz für sich alleine hat und hat nun ein konkurrenzprodukt auf den markt geworfen.
    genauso properitär natürlich wie flash...

    für den anwender bedeutet das: ein weiteres plugin nötig das man installieren muss und ein weiteres potentielles sicherheitsloch mehr am rechner.
    vorteile gibts keine, da beides, silverlight und flash ja properitäre formate sind .....

    worin der vorteil für premiere zu sehen ist weiß ich nicht, ich vermute als vorreiter kriegt man gute konditionen von microsoft. würde zum sparkurs passen.....

    ich weiß nicht wie premiere das bisher beim vod gehandelt hat, aber speichern der datei vor ort geht mit silverlight nicht....

    gag am rande, das showcase bricht mit ner fehlermeldung bei mir ab obwohl ich silverlight schon länger installiert hab :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Premiere Showcase

    solange ich noch kein vdsl hab sollen die sich mal um ihr armseliges tv programm kümmern und nicht kohle in internetfernsehen stecken.


    mich interessiert sowas im moment rein gar nicht....
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere Showcase

    Immerhin funktioniert die Testseite problemlos auch mit Firefox.
     
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.004
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    AW: Premiere Showcase

    Naja...so ne HD Quali hat man ja schonmal versprochen....momentan hat Premiere HD wieder ne lausige Datenrate zwischen 3 und 4 Mbit....
    Soviel zum Thema.
    Bevor ich dann HD über Internet verspreche sollte ich mal meine aktuellen Probleme erstmal beseitigen....

    Gruß south:D
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere Showcase

    @klammeraffe: Silverlight ist aber um ein vielfaches besser als Flash. Und aufgrund der Konkurrenz gibt auch schneller neue Features, da Adobe nicht länger ein Monopol fristet.

    Und von der Programmierung und Gestaltung her ist Silverlight viel offener als Flash, da es u.a. auf XAML aufbaut. Auch C#-Code, lässt sich eingeschränkt ausführen.

    Übrigens hat JEDE Software Sicherheitslücken, da es niemals ein perfektes Programm geben kann! Sicherheitslücken sind immer da und bedeuten noch keine Gefahr! Erst wenn sie ausgenutzt werden. Durch Silverlight entsteht kein größeres Risiko, sondern der allgemeine Schutz wird erhöht! Wenn es nur Flash gibt und es jeder nutzt, dann sind böse Leute sehr daran interessiert Sicherheitslücken ausfindig zu machen und auszunutzen, da so gut wie jeder Flash installiert hat. Je mehr konkurierende Produkte es gibt, desto uninteressanter wird es für die Hacker, da irgendwann der Aufwand größer als der Nutzen ist.


    BMW verwendet übrigens auch schon mit als einer der ersten bereits Silverlight.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Premiere Showcase

    jo toll :) hd geht mit flash nun auch, danke silverlight :D
    oh toll noch mehr ausführbarer code, dann muss man nur noch aus der sandbox raus :D "viel offener" ist nicht offen....es bleibt ein properitäres format.
    diese diskussion ist sinnlos, da ich nicht gegen die vielfalt von programmen bin sondern gegen properitäre formate.....und noch eins mehr brauchen wir nicht! ende...
    schön und nun?
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere Showcase


    Wie kann man eigentlich so contra gegen was sein?
    Wenns gut ist, ist mir piepegal, ob da Flash läuft oder halt wie hier, Silverlight.
    Und in diesem Falle siehts sehr gut aus.
    Die Installation dauert keine 10 Sekunden, dagegen dauert die von Flash ne Ewigkeit.


    Wenn Du die Startseite lesen würdest, wüsstest Du auch, warum es bei Dir abstürtzt / ne fehlermeldung gibt.
    Es gibt ne neue Betaversion von Silverlight.

    Hier mehr Seiten:
    http://silverlight.net/showcase/default.aspx

    Die der WWE find ich auch super :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Premiere Showcase

    ich hab die aktuelle version von silverlight installiert ;)
    aber du willst ja gegen flash bashen anscheinend...ich find beides bescheiden, also spar dir den fanboykrieg

    fragst du ernsthaft wieso man properitäre formate ******* findet?
    dann installier mal silverlight oder das aktuelle flash auf nem linux...wie geht nicht? noch fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008

Diese Seite empfehlen