1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Waschbecken, 3. Juli 2008.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Folgende Situation: ich bin premiere Abonnent und nutze tatsächlich einen zertifizierten Premiere-Receiver, habe darüber hinaus noch einen alten, ebenfalls zertifizierten, bei meiner Freundin stehen.

    Jetzt überlege ich mir aus bestimmten Gründen einen nicht zertifizierten Receiver zu kaufen.

    Wenn ich dann das nächste Mal aus irgendeinem Grund gegenüber Premiere die SN angeben muss, würde ich die des alten Gerätes hernehmen (welches ich noch bei meiner Freundin habe), und dann natürlich trotzdem das neue verwenden.

    Geht das auf, oder gibt es einen Haken?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Bestimmt die Hälfte des Forums macht das so. Du solltest dich vielleicht nur noch mal ein bißchen mit dem anstehenden Kartentausch auseinandersetzen, damit du diesbezüglich keine Fehler machst...
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Und warum sollte man dich nach der SN fragen wenn du schon ein Gerät hinterlegt hast?
     
  4. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Weil ich mein Abonnement nicht verlängere und stattdessen irgendeine Sonderaktion mitnehme, z.B.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Dann musst du bedenken, dass demnächst an Neukunden nur noch NDS Karten ausgeliefert werden und die zumindest von den Mascom Modulen nicht verarbeitet werden können.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Glaube ich persönlich nicht. Wenn demnächst jemand ein Abo abschliessen möchte und nur einen Receiver hat, der Nagra3-Karten liest, wird er mit Sicherheit auch eine Nagra3-Karte von Premiere bekommen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Im Einzelfall mag das vielleicht möglich sein. Du weißt es nicht und ich genau so wenig. Es gab doch aber zumindest irgendwann mal die Aussage, dass Neukunden nur noch mit NDS ausgestattet werden.
     
  8. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    wenn sie einen receiver von premiere erwerben ja.
     
  9. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    So wie ich das sehe, kann mir das eigentlich egal sein. Zitat Spezifikation meines (hoffentlich Bald-) Receivers:

    "Entschlüsselungssysteme
    Integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem mit zwei Kartenlesern
    Common Interface (CI) mit zwei CI-Steckplätzen zur Nutzung weiterer Entschlüsselungssysteme"

    Dann muss halt ein neues Modul für ein paar Euro her, im schlimmsten Fall!?
     
  10. HDTV1

    HDTV1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Es wird warscheinlich kein modul für NDS geben!
     

Diese Seite empfehlen