1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE SENDER VERSCHLÜSSELT,was ist da los??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 31. Mai 2005.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ich habe Premiere Film und Plus Paket auf der gleichen Karte ist auch das Kabel Digital PAket drauf,es handelt sich um eine Kabelkarte mit der ich ich im Alphacryp Light Modul die Sender empfange.
    Aber seit heute kann ich nur noch Premiere 1-7 sehen,alles andere von Premiere bleibt verschlüsselt.
    Kabel Digital macht auch keine probleme.
    Habe schon 2 mal bei Premiere angerufen wegen einem neuen Signal,aber es tut sich nichts.
    Habe es über 19,2 ° und 23,5 ° versucht.
    bei beiden kam kein Signal.

Was kann ich tun,wo könnte noch das problem sein.
    Die von Premiere gehen davon aus das ich über eine Kabel D-Box 1 Premiere empfangen.
    Kann den ja nicht sagen das ich über Alpha Light empfange.
    Bitte helft mir!!!!

2. Raika

Raika Senior Member

AW: PREMIERE SENDER VERSCHLÜSSELT,was ist da los??

Da das Freischaltsignal und die Key-Updates für die Kabelkarten nicht mehr über 23,5 ° abgestrahlt werden, wird Dir nichts anderes übrig bleiben und in regelmäßigen Abständen Deine Kabelkarte in eine angeschlossene Kabelbox zwecks Key-Update zu stecken. Deine Karte macht gerade zu. Ich kenne das, nutze nämlichn auch eine Kabelkarte im AC in der Dream.
    Alternativ kannste ja bei P die Karte von Kabel nach Sat tauschen.

Gruß Raika

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Habe weder ne Kabelbox noch einen Kabelanschluß,das ist ja das problem.
    Ich dachte das ich das Signal irgendwie über Sat abgreifen kann.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Ich weis nicht ob das noch geht. Aber eine Zeit lang konnte man wohl auf ASTRA (19,2°) über die "BDATA-Kanäle" auch seine Kabelkarte wieder mit Keys füttern. Ob das nun noch geht oder ob das schon lange Vergangenheit ist, weis ich nicht.

Andersrum könntest du deine Kabelkarte in eine Kabelkarte für "Privates" Kabel tauschen lassen. Da kommen nämlich auch die Satsignale durch. So habe ich das bis Januar gemacht.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Premiere hat die Verbreitung von Aktivierungen für Kabelkarten anscheinend geändert. Bisher wurden die über Astra ausgestrahlt, jetzt werden sie wohl direkt zugeführt. Dieses wurde auch schon in anderen Foren und Threads diskutiert. Alle die eine Kabel Smartcard in Verbindung mit Sat Empfang einsetzen, schauen dann in die Röhre weil die Refresh Aktivierungen ausbleiben und die Karte so nach ca. 6-8 Wochen ausfällt.

Lösung ist der Tausch eine S02 oder P02 (Privater Kabelempfang über Sat Zuführung) Karte. Ob es da wirklich einen Unterschied zwischen S02 und P02 gibt, weiß wohl nur Premiere.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Gibt es. Im Zusammenhang mit dem eingesetzten Receiver.

7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Da ist es wohl auch nur noch ne Frage der Zeit, bis sie die Freischaltungen für KDG Home über Sat dichtmachen... nu ja :rolleyes:

viele Grüße,

Patrick

8. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich kann keine andere Karte beantragen,da auf der Kabelkarte auch Kabel Home geschaltet ist,da ich sdie Steckplätze brauche,muß ich beide Pakete(Premiere und Kabel Home ) auf einer Karte haben.
    Außerdem muß ich dann nicht die Karte ständig wechseln,wenn ich das Programm wechsel.
    Heißt das das ich immer wieder zu jemanden gehen muß der ne Kabelbox und Kabelanschluß hat??

Gibt es echt keine Lösung für mich??
    Oder muß ich im September wirklich Premiere kündigen??
    Einen weiteren Receiver möchte ich mir nicht kaufen.
    Und so ein neues Alphacrypt TWin Modul ist mir zu teuer-oder was kosten die??

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja.
    Doch gibts, Du mußt wie schon oben geschrieben steht, Dir eine P02 oder S02 Karte holen und entweder zwei Karten im Wechsel betreiben oder eben mit zwei Nagra (fähigen) CI Modulen.

Ein Alphacrypt Twin Modul wird Dir nichts nutzen denn es gibt weder die Premiere noch die KDG Karte als SIM Karte.

Gruß Gorcon

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Und wenn man sich die Karte zurecht schneidet??

Diese Seite empfehlen