1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Sender laden sich langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wunderkind1402, 11. August 2007.

  1. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Premiere - Alle Kanäle laden sich langsam

    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen Premiere und es nerv mich , jedes mal das ich ein neue Kanal sehen will es öffnet sich langsam, aber manchmal schnell und das ist komisch.

    Was muss ich machen? muss ich was in die Konfiguration von mein Receiver oder Module ändern?

    Ich benutze ein Topfield TF5000CI und ein Modul Alphacrypt-Light für Premiere zu empfangen.

    Bitte hilft mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  2. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere - Alle Kanäle laden sich langsam

    Solltest den leuten nach deiner bitte nicht die Zunge rausstrecken.:eek:
    Dann würde dir auch bestimmt jemand helfen. :) :winken:
     
  3. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    ok schon gemacht, ich brauche eure hilfe bitte
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    Was heißt "laden sich langsam"?

    Die Umschaltzeiten zwischen verschlüsselten Sendern ist immer einen Tick höher als bei unverschlüsselten. Zusätzlich kommt es auch noch zur Jugendschutzabfrage die das Alphacrypt erkennen muß und gegebenenfalls unterdrückt. Der letzte Effekt ist aber nur beim Umschalten zu bemerken. Nicht während eines laufenden Kanals.

    Im Vergleich zu einem zertifizierten Receiver schaltet doch der Topfield fix um. Allerdings ist die Grobi-Box da sehr viel schneller.
     
  5. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere - Alle Kanäle laden sich langsam

    Du meinst es ist normal? oder kann mann es schneller machen?
    Jugendschutzabfrage ist aus, ich brauche es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    Ob die JS-Abfrage aus ist ist ja eher nicht von Belang. Sie wird gesendet und das Alphacrypt muß dies "abfangen".
    Alles andere ist eine Kombination mit Alphacrypt und der Firmware des Receivers.

    Ansonsten kenne ich keine Receiver wo das Umschalten zwischen verschlüsselten Sendern nicht etwas höher wäre.
    Auch nicht bei der D-Box mit Linux.
     
  7. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    Wie lang sind die Umschaltzeiten denn überhaupt bei dir?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    Bei mir? Mit Grobi-Box zwischen verschlüsselten Sender max. 1 Sec.
     
  9. wunderkind1402

    wunderkind1402 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    bei mir kann es zwischen verschlüsselten Sender 1 sec. dauern oder auch 8 bis 10 sec. dauern und das nerv mich.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere - Sender laden sich langsam

    8-10 sec. sind in der Tat nicht normal. Da scheint entweder der Empfang nicht so toll zu sein oder der Receiver ist nicht in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen