1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von C.T.U., 19. Oktober 2007.

  1. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem:

    Ich habe seit neustem kein oder kaum noch Empfang von Premiere.
    Es kommen sämtliche Fehlermeldungen:

    Mal auf einem Sender:
    "Hinweis: 2 – Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss"

    dann wieder:
    "Hinweis: 3 – Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten [oben] einschieben"

    ein Sender weiter dann mal:
    "Hinweis: 8 – Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem Digital-Receiver"

    undso weiter, es gibt kaum eine Fehlermeldung die ich noch nicht bekommen habe.

    Nach einem Anruf bei Premiere:
    Steckziehen, alles auf Werkseinstellungen setzten und so ging es auch erst, dann ging alles wieder von vorne los.

    Neuerdings verschinden einige Sender, das Sportal welches immer auf 109 war ist nun ganz weg. Die Sender Premiere 1-4 gibt es auch nicht mehr....
    Und die restlichen Sender haben sich einen neuen Platz gesucht...

    Bild bekomme ich auch keines mehr, nur so einen Ton der jede Sekunde aussetzt und dann wieder für 2 Sekunden geht.

    Vor gut 3 Stunden ging noch alles, dann begann das Freitagsspiel der 1. Liga die Bildruckler fingen an, dann habe ich Premiere aus und wieder an gemacht und nichts ging mehr...

    Eine neue Samrt-Karte habe ich auch schon bekommen, diese brachte aber nichts.

    Nun meint Premiere an den liegt es nicht. Die können für 60€ einen Techniker zu mir schicken, kann auch sein das es teurer wird....

    Was kann man da noch machen? Empfangen sollte ich jeden Sender außer den HD Kanälen....

    Receiver hab ich dies Thomson Ding.

    Ich bin echt am verzweifeln :(
     
  2. AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    WO empfängst du WIE mit WELCHEM gerät (ok gerät ist geklärt)
     
  3. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen


    ich wohne in Niedersachen falls das hilft, hab Kabel
     
  4. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    Jetzt wieder was: Bild und Ton gehen wieder, nur hab ich jetzt nur noch 5 Premiere sender :(

    Würde ein neuer Receiver was bewirken?
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    Kannste dir nen alternativ Receiver zum testen von nem Bekannten/Freund leihen?Wenns da auch auftritt liegts am Anschluss/Hausverkabelung.
     
  6. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen


    aber zu Beginn lief ja alles ohne Probleme, auch jetzt gerade ist das Bild+Ton wieder ok. Nur viele Sender fehlen...
    Und die Verkabelung wurde es vor 2 Monten komplett gelegt, da ich ja Premiere empfangen wollte.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    Wie siehts denn mit dem analogen Bild aus?Also wenn du den Receiver ausschaltest und "normal" TV guckst - is das Bild gut oder verkrieselt?
     
  8. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    das ist alles in Ordnung und nirgends sind Probleme
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    Naja alles neu verlegt und bis vor Kurzem gings noch...Störungen können immer auftreten und Defekte kommen immer plötzlich auch bei neuen Geräten usw. wenn der Receiver nicht alle Kanäle empfängt kann das am Signal liegen,was mich aber stutzig macht das du auch plötzlich Hinweis3 und 8 hattest. Ich würd deshalb nen defekt am Receiver auch net ausschliessen.
     
  10. C.T.U.

    C.T.U. Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Sender / kein bzw. kaum Empfang + Fehlermeldungen

    ich hab sämtliche Fehlermeldungen bekommen ob Hinweis x oder Hinweis y, ich schalte einen Sender weiter und bekomme immer eine neue Fehlermeldung.
    Beispiel: Premiere 1 sagt: Hinweis 3, schalte ich auf Premiere 2 bekomme ich Hinweis 13, dann wieder zurück auf Premiere 1 Hinweise 2 und soweiter, wäre es nicht so tragisch würde ich mit Freunden drauf wetten welche Fehlermeldung als nächstes kommt....

    Jetzt bin ich gerade mit dem 20 Sender-Suchlauf fertig und hab wenigstens wieder ein Bild und Ton ohne Ströungen auch habe ich viele Sender wieder, aber z.B. dies Sport Portal fehlt immer noch....

    aber es kann ja nicht sein, das wenn ich mal was gucken möchte 5 Stunden vorher x-mal den Sendersuchlauf starten muß.


    neue Infos:
    bei allen Sendern jetzt der Hinweise: auf diesem Sender wird nicht gesendet oder so, und wieder Bild und Ton aussetzer... ich werd noch irre mit dem Zeug
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen