1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender/Karte funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bully82, 22. Februar 2004.

  1. Bully82

    Bully82 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir ne gebrauchte Philips D-Box 2 gekauft mit LinuxSoftware. Nun habe ich meine Premiere Karte reingesteckt aber die Premiere Sender funktionieren nicht! Kann mir einer helfen woran es liegt???!!
    Auf der D-Box ist die Cam Alpha :E
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist die Karte denn schon freigeschaltet?
    Welches Image ist auf der Box?
    (steht unter Service/Software Aktualisierung/installierte Version)
    Welche cam-alpha.bin Version ist da drauf (die genaue Bezeichnung?
    Gruß Gorcon
     
  3. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend. hab genau dasselbe problem...Gorcon, bei mir ist das image snapshot und die cam-alpha lautet cam_01_02_106E. es ist die 1.7.1er version. kannst Du mir bitte helfen ????
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Neuerdings muss man noch was basteln damit Premiere funzt. Vielleicht liegts ja da dran. Sucht mal im Forum nach 'camd2'.

    mfg
     
  5. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    kannst Du mich nicht mal schnell da durch führen ? oder dauert das zu lange? ich hab echt keinen plan..oder sende mir mal bitte nen link wo das ab dem verbinden mit dem pc anfängt...
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    FTP-Verbindung mit der Box.
    Login:root
    PW:dbox2
    Dann guck erst mal ob in /var/bin eine camd2 vorhanden ist.
     
  7. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    half mich bitte nicht für blöd - aber ein crossoverkabel ist doch dass mit dem ich dsl aus der wand bekomme, oder ?? falls ja, kann ich nicht gleichzeitig im netz sein und an der box arbeiten. wenn ich geschaut habe ob eine camd2 drauf ist, was mach ich dann. und wo muss ich im pc eigentlich hin?
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Üblicherweise ist das DSL-Kabel kein Cross-Kabel sondern ein normales. Hast du einen Hub oder Switch? Vielleicht eingebeut in einen Router? Da drüber würds dann auch gehen, ansonsten...
     
  9. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    nee..ist n normales dsl modem, da dran hängt der laptop. was heisst den ansonsten... geht das jetzt net ?
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö. Musste erst ein Cross-Kabel besorgen. entt&aum

    Da das heute Abend wohl nix mehr wird empfehle ich mal ein bischen zu lesen. Die FAQ hier im Board. Dann mal in der Suche 'camd2' eingeben.

    <small>[ 23. Februar 2004, 00:11: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>