1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sendeplätze vertauscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 18. Juli 2006.

  1. Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern Abend das Problem, daß bei mir die Premiere Sendeplätze vertauscht sind.
    Beispiel: Früher (bis gestern) war Premiere 1-7 auf Platz 101-107, Sportportal auf 108... aktuell habe ich die Filme auf 112-118, Sport auf 110.

    Ist an sich keine große Sache, aber ich hab mich an die Belegungen gewöhnt und hätte gerne die alten wieder.

    Habe mit Premiere und dem Receiver-Hersteller telefoniert, beide konnten mir nur höchst bedingt weiter helfen.

    Eine manuelle Sortierung der Premiere-Plätze ist nicht möglich (da alle Premiere-Sender geschützt), ebenso wenig haben Receiver/Software-Updates, das Entfernen aller Sender plus folgendem automatischen Programmsuchlauf, das Zürücksetzen aller Einstellungen auf Werkseinstellungen oder das komplette Steckerziehen über die Nacht etwas gebracht.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Vielen Dank

    Gruß
    Marc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2006
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Ich würde sie manuell wieder auf die alten Plätze legen.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Das ist doch schon das 2. oder 3. mal in diesem Jahr. Es stört ungemein, aber wir haben ja keine Chance bei diesen dollen "Premiere geeigneten" Receivern!
     
  4. AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Hallo,

    wie darf ich die zwei Postings jetzt verstehen? :eek:

    Manuelles Umlegen funktioniert bei mir scheinbar nicht, die Premiere-Sender sind alle geschützt.

    Das 2. oder 3. Mal in diesem Jahr?
    Wenn es heißen sollte, daß ich die Suchfunktion benutzen könnte --> das habe ich getan :)
    Wenn es heißen soll, daß das Problem bekann ist, hätte ich gerne den Link bzw. die Lösungsmöglichkeit dazu.

    Danke

    Gruß
    Marc
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Welcher Receiver hast du den. Die Premiere Sender sind doch nicht geschützt. Habe den Technisat PR-S und kann beliebig tauschen.
     
  6. wuffel

    wuffel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    171
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Falls Du einen Technisat/Telestar hast dann löscht einfach 10 Sender die auf den Programmplätzen 1-99 liegen. Dann rutschen die ab 100 auch herunter.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Du kannst Dir doch sicher eine ganz individuelle Favoritenluste anlegen.
     
  8. AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Habe auch einen Receiver von Technisat, ja: Digital PR-K

    Wenn ich das Sendermenü aufrufe, sehe ich alle Sender, allerdings sind alle Sender von Programmplatz 100-199 blau markiert. Die Plätze von 100 bis 131 sind mit Premiere-Sendern belegt (Premiere 1,2,3, Sport etc.), die Plätze 132 bis 199 sind "reserviert".
    Wenn ich 10 Sender auf den Plätzen 1-99 lösche, rücken alle Sender ab Programmplatz 200 nach.

    Versuche ich, auf den Plätzen 100-199 zu verschieben, passiert nix, die Aktion wird nicht ausgeführt.

    Dachte eigentlich, daß dies der Standard ist, aber scheinbar haben nur wenige (oder nur ich?) das Problem, daß die Premiere-Sender geblockt sind.

    Was die individuelle Favoritenliste angeht, kann ich zwischen zwei Menüs wählen (ich weiß nicht, inwiefern dies standardisiert ist, deswegen beschreibe ich mein Menü):
    Links ist das rote Menü mit "alle Sender", rechts das grüne Menü mit "TV-Liste".
    Im rechten Menü kann ich alle Sender hin- und her manövrieren... eben außer den Plätzen 100-199, die sind blau markiert und fest gebunkert.
    Das linke Menü ist wiederum nur zur reinen Auswahl gedachte, welche Sender ich rechts in meine "TV-Liste" übernehmen möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2006
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Also ich hab die gute alte dbox2 noch und da hab ich mir ein eigenes Bouquet angelegt und dort werden die Sender wieder so einsortiert damit die Reihenfolge wieder paßt.
     
  10. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Mit den 2. oder 3. Wechsel meinte ich nur, dass dieses Sender umstellen schon mehrfach in diesem Jahr gemacht wurde. Ich mache mir deshalb nicht mehr die Mühe die umzustellen. Das Sportportal war erst auf 131, 110, nun 108. Da es auf meiner TiViDi ebenfalls regelmäßig geändert wird lasse ich halt die Kanäle so wie die sind. NASN war z.B. diese Jahr schon auf 4 verschiedenen Plätzen. Bei der DBox 2 geht es auch noch, aber beim TS Pr-K ist es sehr umständlich, deshlab lasse ich es und nutze wenn die Programmübersicht.
     

Diese Seite empfehlen