1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jochen_K, 29. November 2008.

  1. Jochen_K

    Jochen_K Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wüsste gerne welche Receiver in der Lage sind mit eingelegter Premiere Karte ein Programm aufzunehmen, und ein Programm abzuspielen?

    Der Technisat HD S2 soll es können, aber es gibt doch bestimmt auch noch andere oder?

    Wird dazu auch eine zweite Karte benötigt, oder geht das mit einer eingelegten Karte?

    Danke für hilfreiche Antworten und Tipps,

    Gruß Jochen
     
  2. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Der Humax 9700S kann das auch.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Per CI-Modul geht es generell nicht wenn beide Programme auf verschiedenen Transpondern sind.
    Es sei denn der Receiver kann verschlüsselt aufnehmen (also nach diesem Feature ausschau halten). Der Technisat HD S2 kann das AFAIK aber nicht (kann mich aber auch irren).

    Receiver mit eingebauten CA-System ("geeignet für Premiere", also mit Premiere Kartenleser) sollten das alle können.


    Natürlich brauchts nen Twin (zwei Tuner) dazu. Und um völlige Wahlfreiheit zu haben zwei Antennkabel zum LNB/Multischalter.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  4. Jochen_K

    Jochen_K Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Hallo und danke schon mal für die Antworten.

    Das ich einen Twin brauche ist soweit klar, von wegen verschlüsselt aufnehmen, ist das nicht normal bei Sat-HD Receivern?!
    Dachte das könnten die immer?

    Verwirrte Grüße

    Jochen
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Verwechsle das nicht mit "Kopierschutz".

    Pay-TV wird verschlüsselt gesendet (damit nur Abonenten es sehen können). Normalerweise entschlüsseln Receiver es während der Aufzeichnung per SmartCard und speichern es entschlüsselt auf der HDD.
    Aber wenn die SmartCard gerade für den anderen Tuner gebraucht wird (weil du da auch was verschlüsseltes sehen willst) dann kann der Aufnahmetuner die Aufzeichnung nicht entschlüsseln (per CI kann die SmartCard immer nur von einem Tuner genutzt werden).
    Einige Receiver (halt nicht alle) können es dann verschlüsselt aufzeichnen und dann entweder entschlüsseln wenn du es anschaust (wenn die SmartCard dann gerade nicht benutzt wird) oder es später vollautomatisch entschlüsseln (und dann entschlüsselt auf der HDD ablegen) sobald die SmartCard nicht benutzt wird.


    Bei Receivern mit Premiere Kartenleser kann die SmartCard hingegen gleichzeitig von beiden Tunern genutzt werden, hier gibts die Probleme also üblicherweise nicht.

    cu
    usul
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Beim Technisat HD2 ist noch zu bedenken, das dieser einen HD- und einen SD-Tuner hat.Man kann also nicht einen HD-Film aufnehmen und gleichzeitig ein anderes HD-Programm sehen, sondern dann nur ein SD-Programm.
     
  7. Jochen_K

    Jochen_K Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Hallo Leute,

    so langsam bekomme ich den roten Faden in der Geschichte zu sehen.
    Um jetzt einen Receiver zu finden der "mich glücklich macht", gibt es irgendwo eine taugliche Übersicht zum Thema Receiver?
    Nach aktuellem Stand wäre also ein "Premiere Festplatten Twin Receiver" meine erste Wahl.

    Mit Hd ist doch Festplatte gemeint oder, wofür steht dann bitte SD?
    Nebenbei, danke das Ihr auf meine Noobfragen so sachlich eingeht!

    Gruß Jochen:winken:
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    HD = High Definition TV (z.B. arte HD, Premiere HD, Discovery HD)
    SD = herkömmliche Blidqualität (zb. Premiere Sport, MGM, Fox)
    HDD = Festplatte :winken:
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    HD ist das Hochauflösende Bild (Premiere HD,Astra HD,Anixe HD)
    SD ist das analoge Bild wie noch derzeit RTL,die ÖR und andere Privaten Programme die digital übertragen, aber dessen Bilder analog sind.
     
  10. Jochen_K

    Jochen_K Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Premiere sehen und aufnehmen gleichzeitig, welche Receiver?

    Danke für die Info, das ist für mich dann weniger wichtig da ich derzeit nichts mit HD anfangen kann, also nicht in HD anschaue.

    Nun muss ich also nur noch herausfinden welche Receiver für mich in Frage kommen.
     

Diese Seite empfehlen