1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sci Fi: Psi-Factor

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Actionhero, 27. Juli 2007.

  1. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    Schaut jemand hier (außer mir) Psi-Factor? Habe es damals schon auf RTL 2 geschaut aber leider nicht alle Folgen gesehen. Ich glaube zwar nicht, dass diese Geschichten wirklich wahr sind, halte es aber trotzdem für eine gute Mysterie-Serie.

    Actionhero
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Was möchtest du uns denn jetzt sagen ? Hast du jetzt nur einen Thread eröffnet um zu Fragen ob hier die von dir gennante Serie einer schaut ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  3. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Weiß einer, ob irgendwann auch "X-Factor" auf SciFi kommt? Wäre nicht schlecht.
     
  4. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Nein, ich dachte falls es noch andere gibt, die diese Serie schauen, könnte man sich mal darüber austauschen, denn angeblich sind die dort verfilmten Phänomene alle tatsächlich passiert. Wäre interessant, die Meinungen von anderen zu lesen.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Bei Psi Factor ? Das kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. Bei X Factor wird sowas ja auch immer behauptet, aber auch da vernehme ich so manche Geschichten mit einem leichten Schmunzeln.

    Ich kann mich da an die Geschichte einen Pflegerin erinnern, die eine sehr alte Dame gepflegt hatte. Die Frau stand kurz vor dem Tod und hielt sehr viel von ihrer Pflegerin. Ihre Töchter sind zu Besuch gekommen und wollten von der Frau ein grosses Vermögen bekommen. Es ging dort um einen Ring. Die alte Dame behauptete aber immer das es diesen sehr wertvollen Ring nicht mehr geben würde. Als die alte Dame dann verstorben ist und die Töchter die Wohnung geräumt hatten Pfiff auf einmal der von der Pflegerinn ausgesucht Wasserkessel und lies Dampf nach oben ab. In dem Schrank wo der Dampf hingegangen ist, fand die Frau eine alte kleine Statur die durch den Dampf anfing zu schmelzen. Und siehe da, der angeblich verschollene Ring kahm zum vorschein den die Töchter der verstorbenen Dame gesucht hatten.

    Das Fazit der Geschichte sollte sein das ihre gierigen Töchter nicht´s bekommen sollten, und ihre Pflegerin von diesen Tage an sehr Reich Frau sein sollte.

    Am Ende wollte mir dieser Jonathan Fraces oder wie der auch heissen mag noch weiss machen das diese Geschichte stimmen würde.

    Wer solche Sachen mag wird daran seine Freude finden. Aber ich persönlich glaube nicht´s von diesen Serien.
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Jonathan Frakes (http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Frakes) :)

    Psi Factor kenne ich nur dem Namen nach, habe ich noch nie gesehen - ist das sowas ähnliches wie die berühmte Twilight Zone?
     
  7. Actionhero

    Actionhero Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

    TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

    Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

    PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

    PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Nein, Psi Factor ist aufgemacht wie eine Mysterie-Serie, die Sendung wird moderiert von Dan Akroyd, der kurz am Anfang und am Schluss auftaucht. Es geht um übernatürliche Phänomene, die von einer Organisation "O.S.I.R" untersucht werden.

    Alle diese verfilmten Phänomene sollen tatsächlich passiert und dokumentiert sein. Anfangs wurden 2 Fälle pro Episode gezeigt, später haben sich die Folgen nur auf einen Fall konzentriert. Die Phänomene sind bunt gemischt, es geht u.a. um Geister, Außerirdische, Menschen mit übersinnlichen Fähgkeiten, geheimen Experimenten der Regierung, Zeitreisende (ein Mann aus dem Mittelalter tauchte plötzlich in der Gegenwart auf und weiß nicht, was mit ihm passiertist) usw. usw...

    Hier gibt es auch noch Infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PSI_Factor

    Ich bin generell ein Fan von Mysterie-Serien, egal ob Akte X, Outer Limits, Lost, 4400, Prime Evil... sowas habe ich mir immer schon gern angesehen.

    Twilight Zone würde ich aber auch gerne mal wieder sehen.
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Premiere Sci Fi: Psi-Factor

    Psi-Factor ist 'ne gute Serie,auch wenn der Wahrheitsgehalt der Storys zumindest bei einigen zu bezweifeln ist.
     

Diese Seite empfehlen