1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stefan, 8. Oktober 2006.

  1. Stefan

    Stefan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine NokiaDbox2 mit Linux und verwende camd2.
    Nach längerer Zeit möchte ich wieder meine START-Abo-Karte (Kabel) verwenden. Aber Start und SportPortal bleiben schwarz.

    Bei den nicht-abonierten Sender kommt "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet". Das ist normal.
    Aber bei Start und Sportportal kommt das nicht. Sondern es bleibt einfach nur schwarz.
    Was soll ich tun?? (die PremiereHotline ist ja total überlastet).

    Danke und Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schwarz

    lass die Box auf dem Start Kanal und warte bis die Karte ihr Softwareupdate bekommen hat, danach sollte sie wieder laufen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere schwarz

    Geh auf die Premiere Homepage und lass dir eine Freischaltung schicken(du mußt dich aber einloggen)...vergess aber nicht vorher die Karte in den Receiver zu stecken und die Box auf Premiere Start zu stellen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schwarz

    Mit der Freischaltung hat das nur wenig zu tun! Die Karte muss erstmal ein Update bekommen. Die Freischaltung kommt dann schon automatisch.

    Gruß Gorcon
     
  5. Stefan

    Stefan Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schwarz

    So, habe jetzt mehrere Tage meine Dbox auf den Sendern START sowie SPORT Portal gelassen. Und trotzdem bleibt das Bild schwarz! Was ist da los?
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere schwarz

    ... und Dein Abo läuft noch?

    ... könnte es sein, dass Dein Image "geplatzt" ist und neu geflasht werden muss? Du schreibst zwar, dass Neutrino in Deiner Box läuft, nicht aber mit welchem Image. Bei den "bösen" Images kommt es schonmal vor, dass nach zahlreichen updates ein Image "platzt". In diesem Fall sollten aber auch zumindest einige FTA-Sender nicht mehr erreichbar sein.

    Wenn es Dir möglich ist, solltest Du mal eine Abo-Karte eines Bekannten ausprobieren, damit Du den Fehler eingrenzen kannst.