1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schwarz / Sender verschieben

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von catdog, 2. März 2006.

  1. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Yadi Enigma auf der Box drauf.

    Bei Premiere habe ich kein Bild. Dort kommt folgende Fehlermeldung:

    Sender kann nicht entschlüsselt werden

    Ich habe die Datei CAM.Alpha in das Verzeichniss: var.ucodes kopiert.

    Es ist die alternative CAM.

    (CAMD2) Wenn ich die Karte raus ziehe, kommt keine Fehlermeldung.


    Desweitern wo kann ich die Sender verschieben?
    Bei dem richtigem Yadi habe ich das über das Web.Interface gemacht, jetzt komme ich da überhaupt nicht mehr klar...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Du meinst die cam-alpha.bin nach /var/tuxbox/ucodes/ (das oben genannte Verzeichniss gibt es nicht)
    Hast Du auch die camd2 nach /var/bin/ kopiert, ausführbar gemacht und neu gestartet?
    Sender anordnen geht nur wenn Du eigene Bouquets erstellst (der Hauptgrund für mich Enigma nicht zu verwenden)

    Gruß Gorcon
     
  3. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Hallo

    muß das Programm leider nutzen, da ich unter Yadi nicht alle Sender empfange, aber unter Enigma schon
    Unter Yadi bekomme ich nur 159 Sender ran und unter dem E. bekomme ich 192
    Keine Ahnung warum - es ist eine D-Box

    Das k**** mich auch an.

    Ich habe die Datei in das von Dir angegebene Verzeichnis kopiert
    Es kommt trotzdem kein Bild, die Fehlermeldung ist dieselbe und wenn ich die Karte raus ziehe ändert sich diese auch nicht.
    Wie meinst Du das mit den Sendern?
    Kann ich diese nur in Gruppen speichern wie es bei der normalen D-Box Software ist?
    Heißt: RTL2 zu RTL usw…
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Das heist nicht unbedingt das es mehr Sender sind. Enigma zählt nur anders.
    Ich kann jedefall nicht nachvollziehen das Enigma besseren Empfang hat als Neutrino. Die Treiber sind ja die gleichen.
    Wenn Neutrino nicht so viele Sender anzeigt dann liegt das sicher wo anders drann. (fehlerhafte NIT des Kabelanbieters)
    Das bleibt Dir überlassen, aber ohne eigene Bouquets geht es nicht.
     
  5. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Hallo,

    mir fehlen da so einige Sender, bei Yadi bekomme ich z.B. kein MTV,RTL-Shop,HSE,Nick, Music Box usw...

    Das sind wirklich mehr Sender.

    Das Problem habe ich erst, seitdem ich mir das Kabel Deutschland Paket bestellt habe.
    Die D-Box mit der original SW bekommt auch mehr Sender als die Yadi Box.

    Weißt Du wo ich die Sender bearbeiten kann?
    Am besten wäre es im webinterface.
    Ich blicke da aber gar nicht durch, bei Yadi war das so einfach...
     
  6. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Hallo,

    wéiß keiner von Euch wie ich die Einstelluingen (Senderreihenfolge nach mein Belieben ändern) ändern kann?

    Ích habe immer noch nichts gefunden.

    Über jeden Tip wäre ich dankbar.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Mit BN 2.01, Neutrino oder Enigma?
     
  8. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schwarz / Sender verschieben

    Hallo,

    mit Enigma.

    THX