1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere schwarz !nur 3 sender funktionieren!?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abendstern11, 21. Februar 2004.

  1. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    also meine d-box hat jetzt die neuste alex.w. version,die passende cam_alpha und auch diese camd2 und eigentlich sollte premiere jetzt laufen.aber wie ihr schon in der überschrift lesen könnt funktionieren nur 3 sender,premiere start,sport1 und sport 2(premiere direkt und erotik gehen auch).
    ich habe aber ein premiere komplett abo!
    hat jemand einen tipp woran das liegen kann das nur 3sender funktionieren!?
    danke!

    gruss AS
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Sender empfangen werden liegt es nur an der fehlenden Freischaltung.
    Gruß Gorcon
     
  3. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    ich habe gestern schon 2x bei premiere angerufen,komisch das es dann immer noch nicht geht,was machen die denn.
    ich rufe jetzt noch mal an und schildere nochmals mein problem,mal sehen was die dazu meinen.wenn du sagst das es nicht an meiner box liegen kann dann ja wohl an denen.

    gruss AS
     
  4. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm,das war eben voll peinlich bei premiere...der wollte die genaue fehlermeldung haben die bei den sendern erscheint die nix funktionieren.hab dann irgendwann aufgelegt,ich kann ihm ja schlecht verklickern das ich linux auf der box habe ,oder?

    gruss AS
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Dieser Kanal ist für sie nicht freigeschaltet."

    Das mit den Freischaltungsproblemen habe ich auch schon durch aber es liegt nicht an Linux, sofern man eine aktuelle cam-alpha und die passende camd2 auf der Box hat.
    Selbst mit der Original BN Soft hat es etliche Anläufe gebraucht bis meine Karte freigeschaltet war. (Karte hatte ich auch schon tauschen lassen)
    Gruß Gorcon
     
  6. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja,aber der hat mir versucht da was zu erklären was ich im menü machen soll,das bringt mich ja dann auch nicht weiter,wenn ich ein anderes menü habe.
    ich bin echt drauf und drann in den media markt zu fahren und mir nen premiere tauglichen receiver zu holen um die karte richtig freischalten zu lassen.gibts die receiver eigentlich ohne premiere abo.
    ich kann den ja dann am montag oder so wenn alles funktioniert wieder hinbringen,meinst du das könnte funktionieren?

    gruss AS
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktionieren würde das schon, aber in der Box ebenso.
    Ich hatte beim vor letzten mal auch extra die BN suf meine Box geflasht weil ich nicht so "fitt" in Sachen Fehlermeldungen war. beim letzten mal habe ich das dann aus dem Kopf beantwortet.
    Es geht den Jungs vom Premiere Support eigentlich meist nur um die Fehlermeldungen zB. ob der Sender überhaupt empfangen werden kann. oder ob die Karte erkannt wird. Wenn Hinweis 7 kommt dann ist zB. die Falsche cam-alpha geladen und die Software muss upgedatet werden.
    Ideal wäre es wenn man die Original Fehlermeldungen auch bei der Linux Soft sich einblenden lassen könnte (natürlich abschaltbar)
    Oder eine BN Soft als yadd per PC Booten.
    Gruß Gorcon
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die genaue Fehlermeldung bei BN.v.2.01 lautet: "Ihre Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet."
    Diesen Satz sollte man im Kopf haben, wenn man eine Freischaltung bei Premiere mit einer d-box2 mit Linux beantragt.

    <small>[ 21. Februar 2004, 16:29: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  9. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so,nun das neueste von premiere:)
    also ich habe mir im media markt einen decoder gekauft.dann habe ich nochmals bei der hotline angerufen erst nochmals freischalten lassen ,ohne erfolg ,danach das erste mal bei der technikhotline,der hat mich die box updaten lassen und gemeint wenn es dann nicht geht soll ich nochmals anrufen.natürlich ging es nicht! also nochmal angerufen,der neue mitarbeiten hat dann einen sendersuchlauf mit mir gemacht.dann meinte er ich solle auf premiere start einstellen ,er sendet mir einen neues signal.daraufhin sagte ich nochmals das premiere start bereits geht.er meinte dann achso,dann weiss ich worans liegt und hat gesagt er ruft mich gleich mal zurück.gesagt getan!er rief mich zurück ,hat mich auf einen sender einstellen lassen der geht,dann hat er meine karte gesperrt,es wurde schwarz und danach gleich wieder freigeschalten .....und siehe da ,es hat funktioniert!!!!*freu* es gehen jetzt alle programme.dann habe ich ihn gefragt warum das nicht gleich der 1te mitarbeiter wissen konnte,er meinte das verstehe er auch nicht ,da das problem und die behebung bei premiere bekannt sei!!
    er hat mir dann einen freifilm für premiere direkt gutgeschrieben für meine unkosten:)
    na wenigsten etwas!
    die karte läuft jetzt übrigens auch in meiner nokia box!
    also ende gut alles gut!:)))))))

    gruss AS
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das gleiche hatte ich auch schon durch. sch&uuml
    Gruß Gorcon