1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schränkt Formel-1-Übertragungen ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mic, 11. Dezember 2002.

  1. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Der Münchner Pay-TV Sender Premiere muss seine Berichterstattungen über die Formel 1 im kommenden Jahr deutlich einschränken. Sportchef Carsten Schmidt bestätigte der 'WirtschaftsWoche', dass der Sender das Digitalangebot mit mehreren frei wählbaren Kameraperspektiven auf jeden Fall reduzieren werde. Allerdings steht noch nicht fest, ob aus diesem Grund die Abo-Gebühren sinken werden. Diese Einschränkungen folgten auf eine Entscheidung von Formel-1-Organisator Bernie Ecclestone: Dieser wird in der kommenden Saison, die im März 2003 mit dem Grand-Prix in Melbourne beginnt, aus Kostengründen auf seine eigenen digitalen Spezialkanäle, die bei den Motorsport-Fans nur geringes Interesse weckten, verzichten. Zum momentanen Zeitpunkt verhandelt Premiere mit Ecclestone über den Umfang der weiteren Zusammenarbeit.

    Quelle: w&v
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    Nun bin ich mal auf DigiCool und Konsorten gespannt,die genau das gegenteil behauptet haben.
     
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.231
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
  4. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ff
    Wieso @DigiCool. Bleiben wir doch bei Konsorten und da speziell bei Chefe @CableDX :

    ...apropos niedriges Niveau...

    <small>[ 12. Dezember 2002, 00:27: Beitrag editiert von: vorhautschi ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Zitiert doch vollständig wenn ihr schon zitiert:

    Premiere verhandelt nun mit Ecclestone über den Umfang der weiteren Zusammenarbeit. Carsten Schmidt, der Sportchef des Senders, sagte, man müsse das bisher umfangreiche Digital-Angebot mit mehreren frei wählbaren Kameraperspektiven auf jeden Fall reduzieren: „Es wird nicht mehr ganz so luxuriös wie in der Vergangenheit, aber immer noch umfangreicher als im Free-TV.“ Ob deshalb auch der Preis für die Abokunden sinkt, steht noch nicht fest.

    Abwarten was wir im März zu sehen bekommen....
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @MIC: und die Überschrift ist auch falsch, nicht Premiere schränkt die F1-Übertragung ein, sondern Bernie Ecclestone schränkt die Bereitstellung der Signale ein.
     
  7. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    @BikerMan
    Die Überschrift ist schon zutreffendt.Nicht Bernie Ecclestone überträgt die Formel 1 auf Premiere,er ist auch kein dritt Anieter.Nein es ist einzig und alleine Premiere,welche auf der Plattform hier überträgt.Also schrängt ergo Premiere die Ausstrahlung ein.(Die Gründe spielen hier nur eine zweite Geige)
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Troll: *Gähn*
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    Wie Müde? breites_ Dann würde ich an deiner Stelle mal ne Runde schlaffen gehen,dann fällt es dir auch nicht so schwer die Tatsachen richtig einzuschätzen. :cool:
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Tatsachen gibt es am 09.03.03.

    Vorher ist hier alles Geblubber, Kaffeesatzleserei und Glaskugelbefragung.
     

Diese Seite empfehlen