1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schon mit Dreambox und Emu geknackt ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 1. November 2003.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @ Maladjez
    Aus dem Netz ist gut. ha!

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_2556.html

    Gruß
    Angel

    <small>[ 07. November 2003, 20:43: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  2. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Angel

    Genau! breites_

    Wer Digitalfernsehen liest, ist klar im Vorteil winken
    (auch ich)

    Gruß

    Maladjez
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ ha! ha! breites_ breites_

    digiface
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    also ich finde es etwas überheblich, wie sicher man sich mit dem neuen verschlüsselungssystem fühlt! Als alter PC-Hase habe ich schon oft diese vollmundigen Versprechen gehört. Fakt ist, dass es immer eine Frage der Zeit ist. Und auch diese Verschlüsselung wird geknackt. Ein Bekannter von mir erzählte mir vor ein paar Tagen, dass sein Kollege behauptete, dass es jemanden kennt, der 50 gecrackte Karten anbietet. Eine hat der Kollege mitgebracht. Es war keine originale und als sie diese in seinen Decoder eingelegt hatten, war alles offen außer Direkt. Und mein Bekannter hat nur Film. Der Kollege meinte, dass sie die Karten nach einer 3 wöchigen Testphase verkaufen werden. Ich denke mal, dass es also bald wieder losgeht, so Leid es mir tut....

    Gruß
    Digi
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Alles wird geknackt, das ist richtig, und daß es eine Frage der Zeit ist ist auch richtig, aber daß es in ein paar Tagen wieder losgeht ist sicher eine Luftnummer winken breites_ genauso wie alle Gerüchte und,,Fakten" die momentan herumgehen:)

    Viele Grüße, winken

    Patrick

    <small>[ 09. November 2003, 00:37: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    breites_ breites_ breites_
     
  7. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    breites_ breites_ breites_
    aber mal was anderes:
    Das man über Georg Kofler hier im Forum verschiedener Meinung ist, ist uns allen klar.
    Aber ich kann mir NICHT vorstellen, daß er nicht bei Kudelski angefragt hat, was denn passiert wenn Premiere doch wieder gehackt wird.Man wird ihm wohl kaum geantwortet haben : Lieber Dr. Kofler, dann haben Sie Pech gehabt... Ihr könnt sicher sein, daß ein Geschäftsmann wie er es ist sich mit 100%iger Sicherheit abgesichert hat, entweder in irgendwelchen Updates oder in saftigen Schadensersatzansprüchen... Und das ist gut so.Ich finde bei premiere auch nicht alles so toll, aber ohne Kofler hätten wir alle nur noch die ÖR und die werbeverseuchten Privaten (würg).

    Schönen Sonntag

    F117
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    So denk ich das auch. Die Frage ist allerdings inwieweit Kudelski für die Sicherheit steht. Wenn noch vor dieses Jahr Weihnachten überall es wieder helle ist weil die Karten erneut einen Bug haben und auslesbar sind scheppert es bestimmt bei ihm. Ich geh aber davon aus dass es auch nächstes Jahr duster ist und vielleicht noch länger. Allein die große "Betacrypt-Traueranzeige" zeugt von Selbstbewußtsein und wie dämlich stünde GK da, wenn noch vor Weihnachten ohne Abo fleißig geguckt wird. Glauben oder hoffen die Hacker dass bei Premiere niemand ne Ahnung hat und ein System einkaufen dass nach 2 Monaten erneut frei ist ? Allein der Kartentausch hat schon Porto von gut 1,5 Millionen verursacht. Das macht man nicht einfach so auf Versprechungen eines Wunderheilers hin. Niemand weiß was in den Karten für Potenzial steckt und inwieweit man auf eventuelle Hacks reagieren kann. Und natürlich wird bei Premiere niemand von der Security lang und breit erklären, wie man auf Hackversuche reagieren kann. Das behält man schön für sich und setzt es ein wenn erforderlich.

    <small>[ 09. November 2003, 17:11: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ihr bringt die Sache nun auf den Punkt! winken

    viele Grüße, breites_

    Patrick
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Yip,

    man darf nicht vergessen, dass das alte System über fünf Jahre auf dem Buckel hat. Seit dem hat sich einiges getan. In der Zwischenzeit haben auch die Entwickler der Zugangssysteme die Möglichkeit gehabt, die Vorgehensweise der Hacker genau zu studieren.

    Außerdem ist Kudelski ja währenddessen nicht untätig geblieben: Das Unternehmen hat ja für zig andere Sender Verschlüsselungssysteme herausgebracht und auch dort Erfahrungen mit Hacks sammeln können.

    Insofern gehe ich auch fest davon aus, dass die Latte mit "Aladin" gegenüber Betacrypt um Größenordnungen weit nach oben gelegt worden ist.

    Aber sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber, okay?

    Gag