1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schon mit Dreambox und Emu geknackt ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 1. November 2003.

  1. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Der meint bestimmt etwas anderes was aber nichts mit einem gehackten Nagra zu Tun hat.
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soweit ich weiß handelt es sich nicht um ein "echtes" Nagra, sondern ein speziell für Premiere angepasstes betacrypt2 (verpackt und verkauft als Nagra).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    LOL... Ich finde es immer wieder süß, wie die Leute das immer komplett gleichsetzen. Sie hätten "Nagravision" geknackt... sch&uuml

    Das wäre ja so, als würde ich behaupten, ich hätte den BMW geknackt...

    Gag
     
  4. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    klar geht Dreambox mit Emu und Premiere.

    Allerdings nur, wenn auch eine originale Premierekarte im Kartenleser ist.

    Nur legal ist das nicht, da man Premiere nicht auf einem nicht lizensierten Reciever schauen darf.

    Gruss Thomas
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt soviel Du Du weißt? Es gibt immer wieder einige die das behaupten, jedoch nicht konkret werden können. Daher frage ich nach, da ich es gerne definitiv wissen würden.
    Das es ein weiterentwickletes und an Premiere angepaßtes Nagra ist, glaube ich eher. Klar ich kann dafür auch keine Beweise liefern (ausser den Presseaussagen). Aber was würde dagegen sprechen.....

    whitman
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Nagravision" ist Name des Unternehmens der Kudelski Gruppe, das Verschlüsselungssysteme für PayTV anbietet. Das bei Premiere eingesetzte System trägt die Bezeichnung "Aladin Conditional Access".

    Gag

    <small>[ 03. November 2003, 14:32: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt sehr schnell auswechselbar?

    Kartentausch wie bei Sky? Nach dem Theater, was um den Kartentausch bei P gemacht wurde (logistische Meisterleistung, war sooo teuer usw...), glaube ich nicht, daß Premiere das vorhat.

    Angesichts der extrem unterschiedlichen Reciever kann ich mir ein Fernupdate aber auch nicht vorstellen...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, hatte den Text nachträglich geändert...

    Die Karten müssen für einen Wechsel nicht ausgetauscht werden, da sie sich updaten lassen sollen. Genauere Informationen über die Besonderheiten von "Aladin" bin ich gerade am recherchieren.

    Gag
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich denke mal, daß in 2, spätestens 3 Jahren die Karten wieder getauscht werden müssen, jedenfalls, wenn man auf hohe Sicherheit setzt. Die Leistungfähigkeit der Hardware entwickelt sich weiter, dementsprechend, werden wohl leider auch die Hacker wieder aufholen. Es gibt bisher keinen Pay-TV-Anbieter, der nicht irgendwann in seiner Geschichte um einen Kartentausch herumkam, das beste Beispiel ist Sky, die das schon zu Analogzeiten durchgezogen haben. Die weitere Entwicklung ist sicher interessant, vor allem da ja Kudelski auch SECA ( Canal+ Technologies) geschluckt hat...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    habe noch folgendes im Netz "aufgeschnappt":

    -----------------------------------------------

    Seit einer Woche ist Betacrypt bei Premiere als Verschlüsselung abgeschaltet und Schwarzseher schauen in die Röhre. Viele Geschichten über neue Hacker-Erfolge machen die Runde im Internet.

    Gerücht 1: Die ELF-Karte
    Die Tankstellenkette ELF war eines der Opfer der Betacrypt-Abschaltung. Denn witzige User erbreiteten in diversen Internetforen das Gerücht, dass mit den Karten der ELF-Bonusaktion auch das Schwarzsehen von Premiere möglich sei. Statt Punkte sammeln also umsonst Premiere schauen. Und es war in der Tat so, dass an Tankstellen der Kette vermehrt nach den Bonuskarten gefragt wurde. Sogar die Abteilung E-Security von Premiere soll ein Muster geordert haben. Aber Entwarnung: Es funktioniert nicht!

    Gerücht 2: Emulatoren
    Weiterhin aktuell sind Gerüchte über so genannte Emus, also Emulatoren-Software, die den Set-Top-Boxen eine Smart Card vorgaukelt. Beliebt waren Emus noch bis vor kurzem bei der Linuxversion der d-box 2 und der Dreambox, die bekanntlich auch mit Linux arbeitet. Denn bisher konnte man alle Sender von Premiere damit ohne Monatsgebühr schauen. Und auch hier die schlechte Nachricht: Es funktioniert nicht mehr!

    Gerücht 3: Der "Streamhack"
    Hartnäckig hält sich auch seit Jahren eine Story im Internet, die regelmäßig aufgewärmt wird. Es geht um den "unverschlüsselten Datenstrom". Demnach würden alle Digital-Programme unverschlüsselt gesendet und erst in der Set-Top-Box über einen Encoder- oder Crypter-Chip verschlüsselt. Ein paar Hardware-Freaks sollen nun eine Humax-Box dementsprechend umbauen, und den "Encoder-Chip" im Receiver gegen einen "nicht funktionierenden" austauschen. Natürlich gehört auch diese Geschichte in das Reich der Märchen, denn die Daten werden im Playout-Center der Sender codiert und den "Streamhack" wird es erst einmal nicht geben.

    Gerücht 4: Betacrypt läuft weiter
    Wieso funktionieren die alten d-boxen mit dem neuen System? Eine Frage, an die einige Ex-Schwarzseher Hoffnungen knüpfen. Angeblich soll Betacrypt nämlich überhaupt gar nicht abgeschaltet sein und weiterhin parallel mit Nagra auf den neuen Karten laufen. Nun müsste man nur noch die Betacrypt-Schlüssel herausfinden. Und wieder heißt die Antwort, dass es nicht stimmt. Betacrypt läuft nicht weiter. Die neuen Nagra-Karten für die d-boxen "sprechen" die Betacrypt-Sprache der alten Geräte, in ihnen befindet sich aber trotzdem Nagra. Dieses Vorgehen wird "tunneln" genannt. Die von Premiere ausgegebenen Karten verhalten sich nach außen hin wie eine Betacrypt-Karte.

    Gerücht 5: Der X-Box-Hack
    "Nacravision wurde 5 Tage bevor die ersten Karten verschickt wurden geknackt. Das hat Kofler schon zugegeben", heißt es in einschlägigen Foren. Mit der X-Box samt Linuxsoftware könne man über einen Emu Premiere schauen. Natürlich nur damit, denn nur durch die schnelle CPU der X-Box wird Nagra entschlüsselt. Die Geschäfte von Microsoft würden - wenn es tatsächlich funktionieren würde - sicher schon richtig gut in Sachen X-Box laufen. Aber es funktioniert natürlich nicht.

    Was alle Gerüchte gemeinsam haben ist, dass sie den Beweis für die Wahrheit schuldig bleiben. Die Schwarzseher-Gemeinde wartet vielerorts noch ab, ob den nicht doch noch das neue System geknackt werden kann. Schließlich haben viele Kartendealer ihre Kunden beruhigt, dass es nur wenige Tage dauere, bis Premiere wieder sichtbar würde. Die Gerüchte gab es vor einigen Jahren auch in anderen
    Ländern Europas, als man auf die sicheren Systeme Seca 2, Viaccess 2 und ir*o 2 wechselte. Bis heute sind die Systeme dort nicht geknackt

    ---------------------------------------------

    winken

    Maladjez