1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Schmusekurs mit Astra?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Eric el., 8. Juni 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_92133.html
    nachdem alles dem Bach runter ist wird Plan B folgen. Und der sieht überhaupt nicht gut aus. Kundenbeziehungen teilen, z.B. mit den Kabelnetzbetreibern, da ist die SES nicht weit. Sie kündigten an die Kosten für ihre Kunden zu senken und sowas kann auch ein Grund sein für Premiere das Ruder rumzureissen.
    ZITAT "Wenn uns ein neuer Partner die Kundenbeziehungen angemessen honoriert und unsere Kosten sinken, werden wir das prüfen".
    Falls Premiere mit dem Feind seines Feindes Freund wird dann haben selbst CI Rec. bald nichts mehr zu lachen. Du bist Deutschland. Schönes neues Monopol. Da verkommt das angekündigte Dolphin-CAM zum Alibi.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Nun es liegt immer noch in der Hand der Konsumenten.
    Man muß nur 6 Monate durchhalten. Denn ich vermute wenn in 6 Monaten kein einziger Dolphin Receiver/CI verkauft wird geben sie auf.

    BTW: Ich verweigere grundsetzlich wenn ich mir meinen Receiver nicht selber aussuchen kann oder es mit dem CI irgendwelche Einschränkungen gibt die z.B. verhindern das ich in Abwesenheit Aufnehmen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    da müssen schon die Händler die Füße still halten. Denn wenn die einmal im Regal stehen werden sie als die neuste Errungenschaft an den Mann/Frau gebracht. Hier geht es darum das das Ganze diskrimierungsfrei Zugang gewähren soll, und danach siehts nicht aus. Wenn man diskriminierungsfrei ist wie mans ständig vorbetet brauch man es nicht ständig erwähnen. Es wird so lange gebetsmühlenartig vorgetragen bis es alle, einschließlich Gysi, glauben.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Aber solange man die Verkäufer nicht mit Waffen ausrüstet hat der Kunde immer noch die Wahl :)

    Und wenn die Mehheit aller Käufer zu Blöd ist (oder sich an DRM und Co. nicht stört) dann... Ja dann muß ich wohl damit leben einer Minderheit anzugehören. Ist halt Pech. Aber wenn der Wunsch auch in abwesenheit Sendungen aufzunehmen oder in Werbepausen umzuschalten wirklich sowas kurioses ist das daran nur eine irrelevanten kleine Gruppe interessiert ist haben Leute dieser Gruppe wohl Pech gehabt.

    Aber ich hoffe wirklich das die meisten kein Bock auf sowas haben.

    cu
    usul
     
  5. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Hallo,

    ich werde nicht einknicken!!!

    wenn die Astra analog abschalten, sind sie mich los!

    Bloß habe ich fast 2 Wochen gebraucht, um mir das Wissen über die Hintergründe anzueignen, weil das alles etwa so geheim gehandelt wird wie die Existenz und Zukunft von ADR-Radio (wer kennt das schon? Ist aber immer noch das beste was es gibt!).
    Ich befürchte, daß 99% der über die Medien überhaupt nicht informierten Fernsehzuschauer (wo bleibt da der Journalismus, der uns jeden Furz der Palästinenser nahe bringt) einfach akzeptieren werden, daß sie jetzt neue Geräte brauchen und mehr zahlen müssen! (ich habe den Verdacht, daß bei den Journalisten mit Berufsverbot gedroht wird, wenn jemand sich an das Thema wagt - außerdem gibt es ja nichts zu berichten, weil alles geheim ist - siehe Geheimnisträgerstufen bei Blue Dolphin: zur Geheimhaltung verpflichtete Mitarbeiter - Mitarbeiter, die etwas ahnen oder gehört haben und welche, die gar nicht wissen, daß das der größte Witz der Weltgeschichte wird und ins Guiness Buch eingehen soll weil es nur die Transpondergebühren für analog absichern soll).
    Außerdem kann man ja die Pläne der LMA's als Grundsatzpapier einsehen - und die geben schon klar an, daß man die Umstellung auf digital als "Insellösungen" - weniger gleichzeitig Betroffene, die sich wehren könnten) und GEGEN den Willen der Zuschauer (Simulcast so kurz wie möglich) organisieren wird! Das ist die in D praktizierte Mediendemokratie!

    Gruß
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Wäre ja mal interessant, zu sehen, was passiert, wenn man die dumpfe Masse vom Fernsehen abschneidet.
     
  7. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Ort:
    P3X-558
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Ich denke, es wird so kommen:

    Die Leute werden sich die Geräte kaufen, da sie nicht ausreichend informiert sind. Und sobald die Dinger in den heimischen Wohnzimmern stehen und plötzlich keine Aufnahmen mehr funktionieren oder in der Werbepause nicht mehr gezappt werden kann, werden die Leute in die Läden zurücklaufen und ihr Geld zurückverlangen, da sie annehmen, das seien Produktionsfehler :eek:.

    Die Händler werden diese höchstwahrscheinlich auch erstatten müssen, da die Käufer nicht ordentlich von den Verkäufern über diese Gängelungen informiert wurden (aber so genau kenne ich die Rechtslage auch nicht :eek:).

    So oder so, am Ende werden sich die Leute dann entscheiden müssen: weiter "echtes" FTA schauen oder für Einschränkungen Geld bezahlen. Da werden sich die Leute dann wohl für ersteres entscheiden.
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Sollte Premiere echt irgendwann mal mit auf den Dolphin-Zug aufspringen, kann Premiere gleich den Sendebetrieb einstellen.
    Nur durch die fehlende Gängelung wie Aufnahmesperre oder Kopierschutz oder DRM und durch die Möglichkeit mit allen CI-Receivern empfangen werden zu können, hat Premiere überhaupt noch Kunden.

    ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    premiere kunden werden doch zur zeit auch gegängelt. wäre also nicht wirklich was neues für die kunden.
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    So schlimm wie es Dolphin vorhat ist es bei Premiere aber noch nicht.

    :)
     

Diese Seite empfehlen