1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere = Schei** laden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DeDonatis, 7. Februar 2005.

1. DeDonatis

DeDonatis Junior Member

Anzeige
    also ich fang mal vorne an.....
    meine eltern sind schon jahre kunde bei premiere...
    sie hatten bis vorletzte woche immernoch einen alten decoder..
    premiere rief an und bot meinen eltern an, einen neuen digitalen decoder für einen euro zu bekommen. dies nahmen sie an, der decoder kam nach 4 tagen, alles prima...

ich besuchte gestern meine eltern, sah den decoder, hab ihn ausprobiert und fand ihn sehr genial....
    es ist der technisat decoder, der wohl grad verschickt wird...

ich rief dann bei premiere an und fragte nach, ob ich auch einen neuen decoder bekommen könnte...
    der herr auf der anderen seite der leitung meinte, es wäre kein problem, den decoder für einen euro zu bekomm, wenn ich mein abo um 2 jahre verlängere..
    ich entschied mich dafür und verlängerte mein abo...
    er fragte mich dann noch, ob ich sat oder kabel kunde bin und schon war alles geritzt...

und nun kommts:
    heute abend wollte ich mir auf direkt einen film bestellen...
    ich rief an, gab meine kundennummer ein und auf einmal sagte mir die computerstimmte, meine kundennummer gäbe es nicht...
    na gut, dachte ich mir und rief den service an...

dort ging dann wohl ein 1€/std aushilfsstudent dran, der mit meiner schilderung komplett überfordert war...
    er schickte mich erstmal 7 minuten in die warteschleife...
    als er wieder dran war, meinte er, ich hätte ja garkeine smatcard im moment, also könnt ich auch nix bestellen...
    zeitgleich schaute ich aber das programm von premiere und hatte wie gewohnt alle kanäle zhur verfügug....
    also schickte er mich wieder auf die warteschleife....
    nach genau 9:46 min flog ich dann aus der leitung...
    ich schätze mal, der hatte kein bock, das problem zu lösen..

also rief ich wieder an...
    diesmal war eine 1€/std aushilfsstudentin dran...
    auch ihr schilderte ich das problem......
    wieder warteschleife....
    diesmal aber "nur" 5 minuten.....
    als sie wieder dran war, fragte sie mich ob ich kabel oder sat emfpange...
    schwupps, auf einmal ging mein programm nicht mehr....
    alle sender gesperrt....
    ich fragte sie,was los is, was sie mir nicht beantworten konnte...
    wieder warteschleife....
    wieder 4 minuten für herrn kofler telefongebühren....
    als sie wieder dran war, meinte sie, der kollege von gestern habe mich als SAT kunde geändert und heute wurde ein sat decoder mit passender karte losgeschickt...
    ihr würde das sehr leid tun, könne aber nix machen.
    auf meine frage dann, wieso mein programm bis zu unserem programm noch ging, konnte sie nur stotternde ausreden rüberbringen...
    ich fragte dann, ob meine jetzige smartcard, die bis vor 5 minuten ja noch ohne probs lief, nicht wieder freigegeben werden könne...
    sie meinte, das wäre nicht möglich..
    ich fragte dann, ob jetzt wenigstens morgen der neue decoder (diesmal der richtige) losgeschickt wird....
    auch das verneinte sie...
    erst wenn ich den falschen, mit der falschen karte und einem vermerk zurueck geschickt habe und dies bei denen angekommen ist...

das bedeutet jetzt: mindestens eine woche ohne programm, rennerei wegen einem fehler von DENEN und dazu kommt noch, das ich IESY anrufen muss und denen meine neue smartcard nummer geben muss, damit mein USA/UK paket auf der neuen karte funzt....

so ein saftladen !

eines ist sicher: bei der nächsten rechnung werde ich eine woche abziehen..

ich glaub ich steh im wald...

jetzt sitz ich hier, stink sauer....ohne premiere programm...........:mad:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  2. Stephan-T

Stephan-T Guest

AW: premiere = Schei** laden

Naja, ich würde den garnichts von den Abogebühren von diesem Monatzahlen! Da gibts in den AGBs so ne Klausel in der steht das man in so einem Fall nicht zahlen muss.

3. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Das ist alles eine Frage der Geduld ;)

1) es gibt auch eine kostenlose Premiere Hotline (die Nummer gab es hier schon öfters im Forum).

2) Kann man bei Premiere das auch sofort reklamieren und die geben einem anstandslos eine Gutschrift (war bei mir jedenfalls so wegen der falschen Karte damals).

3) Sollte man bei sowas bei der Technik-Hotline anrufen, die an sich gut besetzt ist. Wobei auch hier sicherlich es Ausnahmen gibt ;)

4) Wie willst Du etwas von deiner nächsten Rechnung abziehen? Premiere bucht per Lastschrift ab, da kannst Du nur den ganzen Betrag und damit die Lastschrift widerrufen, wozu ich nicht raten würde ;)

Fazit: Einfach mal Ruhe bewahren und die richtigen Hotlines anrufen und ggf. entstehende Unannehmlichkeiten reklamieren.

4. DeDonatis

DeDonatis Junior Member

zu 2) das habe ich ja wohl gemacht ! habe ihr gesagt, das ich bei der rechnung ne woche abziehe...darauf meinte sie, es wäre kein problem und verständlich

zu 3) was hat die technik damit zu tun, wenn so ein dösbaddel zu unfähig ist, auf seinen monitor zu schauen, um zu sehen das ich kabel kunde bin.

zu 4) ich zahle nicht per lastschrift...nie ! ich überweise immer per hand jeden monat...genau wegen solchen fällen !

zum fazit: ich soll also geduld mit denen haben, wenn die zu unfähig sind ? wieso geht mein programm seit dem anruf nicht mehr ? hätte ich nicht angerufen, würde es jetzt mit sicherheit immernoch gehen...bis spätestens dann, wenn die neue karte hier wäre...

ich sehe nicht ein, irgendwelche "leistungen" zu honorieren, die nicht funktionieren (auch noch zu fehlern, die ich nicht begangen habe) oder die ich nicht in anspruch genommen habe.

5. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Darf ich mal fragen, wie das gehen soll?
    Premiere analog wurde doch vor 2 Jahren eingestellt, wie konnten da Deine Eltern noch vorletzte Woche analog Premiere sehen :eek:

6. DeDonatis

DeDonatis Junior Member

bin nicht sicher ob es ein analoger war...sorry...
    es war auf jedenfall eine uralte dbox...
    kann auch ne 1er gewesen sein, von vor dem krieg :)
    auf jedenfall asbach uralt :)

7. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Achso, dann ist ja alles klar.

Die DBOX1 ist zwar wirklich uralt, ist aber immerhin schon ein digitaler Receiver :winken:

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Also wenn du denen an der Hotline aus so einen Quatsch erzählst hast musst du dich nicht wundern wenn man dich in die Warteschleife schickt.

bye Opa
    :winken:

9. DeDonatis

DeDonatis Junior Member

deine beloppten kommentare kannst du dir echt sparen...schwachkopf !

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Also wenn du die D-Box so beschimfst (wenn es denn eine war) hast du dich wirklich sehr wenig informiert. Mit der richitgen Software ist der Technisat nix gegen die gute alte D-Box.

Diese Seite empfehlen