1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SatKarte mit HD im Sagem Dbox2 Kabel mit Multicam?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 5. Mai 2006.

1. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Senior Member

Anzeige
    hallo leute,
    habe im moment folgende Situation:

Kabelanschluss:
    -Dbox2 mit Multicam
    -Kabel Deutschland digital Home Abo
    -Premiere komplett
    beides auf einer Kabelkarte von Kabel Deutschland

Nun möchte ich auf Premiere HD erweitern. Wenn ich das rihtig verstanden habe, wird dann ja mein Premiere Abo auf der KabelD karte gesperrt und ich bekomme eine neue SatKarte mit Premiere komplett und HD. Einen humax HD Reciever habe ich mir so im handel gekauft und an meine neue Satschüssel angeschlossen. In dem Reciever sollte das Premiere Abo und HD ja ohne probleme laufen. kann ich aber nun die neue Premiere Karte auch in dem Multicam von meiner Dbox2 nutzen die weiterhin am Kabelanschluss sitzt? Die KabelD Karte für ich dann in Kartenslot 1 stecken. muticam ist an slot2.

mfg
    Ceejay

2. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Premiere SatKarte mit HD im Sagem Dbox2 Kabel mit Multicam?

Hallo Ceejay

Premiere HD läuft ausschliesslich nur mit HDTV Receivern, welche von Premiere zertifiziert sind, also auch mit deinem Humax.

Wenn du eine Sat-Karte hast, läuft die auch nur mit Sat. Und nicht mehr mit Kabel.

Gruss
    Daniel

3. Tonvati

Tonvati Senior Member

Ein MultiCam wird hier gar nicvht gern gesehen!
    Brauchst du doch auch gar nicht, wenn du eh beide Pay-TVs auf einer Karte freigeschaltet hast (du Glücklicher, ich bin Karten-DJ!)!

4. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Senior Member

Also ich mache ja nichts Verbotenes. Habe ja ein gültiges Premiere Abo und ein gültiges kabelD Abo. Mein problem ist nur folgendes:

ich habe unser ganzes Haus mit kabelanschluss vergabelt. Und jetzt leg ich nur für premiere HD ins wohnzimmer Sat um dort auf meinem HD Ready TV HD zu gucken. im schlafzimmer wo ich 80% Premiere gucke liegt kabelanschluss. dort kann ich auch kein Sat hinlegen. Daher will ich dort meine Premiere DBox2 nutzen. Das ist der Hintergrund meiner Frage. Normale Sat karten liefen ja auf Kabel boxen mit multic**. Geht das nun auch mit den HD Karten?

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

HD-Karten gibt es nicht ... die HD-Kanäle werden ganz normal auf einer S02-Karte freigeschalten. die S02-Karte kann man in einem anderen Receiver nutzen.

Diese Seite empfehlen