1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SAT Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 6. April 2004.

  1. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Servus, ich habe in der FAQ die Info gefunden welche Receiver für Premiere geeignet sind.
    Ich möchte da ganz gerne einen draufsetzen. Da ich plane einen neuen Receiver zu kaufen, meine alte 1er Box aber trotzdem weiter betreiben möchte (Karte "Da oder Dort" betreiben), ist für mich wichtig welcher Receiver mit welcher Karte (S01 oder S02) läuft. Hat jemand diese Info von euch?

    Tnx, Chevie
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    Soweit ich das sehe, Deine D-BOX1 ne S01, alle anderen von Dir genannten Boxen ne S02 Karte.

    Dieter
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Du hast nur die CI- nicht aber die embedded-Sat-Receiver aufgelistet.
    Hat dies einen bestimmten Grund ?

    Soweit ich weiß, funktionieren die "geeignet für Premiere" Receiver, die noch auf Betacrypt Technologie basieren, nur mit *02 Karten.

    Nur die neueren, die bereits auf Nagravision-Technologie basieren, laufen mit *01 & *02 Karten.

    Zu letzterer Kategorie gehört z.B. der Humax PR Fox & NA Fox PR. Beim Samsung, Medion & Technotrend bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind auch schon Nagravision basierte Receiver.


    Das sind Infos, die ich aus verschiedenen Foren gesammelt habe. Ich selber habe keinen Receiver, der schon auf Nagravision basiert.

    <small>[ 06. April 2004, 08:53: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  4. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Hmmm, ok, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    Ich weiß das meine 1er dBox eine S01 Karte hat, nun suche ich einen Receiver in den ich meine 1er Karte auch stecken kann um PREMIERE zu gucken. Ein Receiver der mit einer 2er Karte läuft (oder intern entschlüsselt) nützt mir nichts da ich dann nicht hin und her tauschen könnte (und mir PREMIERE für mein EINES Abo natürlich keine ZWEI Karten gibt). Es reicht mir wenn ich PREMIERE abwechselnd auf dem einen oder anderen Receiver gucken kann. Deswegen suche ich (bestenfalls) eine Liste in der ich sehen kann welcher Receiver mit welcher Karte läuft.

    Chevie
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    So hatte ich es auch verstanden.
    Antwort siehe letzten Beitrag.

    Eine entsprechende Liste kenne ich nicht.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.480
    Ort:
    München
    Also es müßten folgende Nagra Receiver auf dem Markt sein (Premiere Liste), von denen imho die folgenden Nagra haben.

    Humax PR-Fox Sat
    Humax NA-Fox PR
    Medion Nagra Receiver
    Technotrend Telepilot 100
    Pace DS 210
    Kathrein UFD 590
    Kathrein UFD 541
    Samsung Electronics DSB-9401 G
    TechniSat Digital PR-S

    whitman
     

Diese Seite empfehlen