1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sat oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tabbasco, 25. August 2006.

  1. tabbasco

    tabbasco Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mit Premiere anzuschaffen um damit in den Genuß von Arena zu kommen, da dies laut unserer Servicefirma so möglich ist.

    Ich besitze einen Kabelreceiver MF4-K von Technisat und müsste mir dazu noch eine alphacrypt light Karte kaufen um den Receiver "premieretauglich" zu machen.

    Da ich in einer größeren Wohanlage wohne, haben wir eine zentrale Satellitenschüssel auf dem Dach, von der aus das Signal in die Haushalte so eingespeisst wird als wären wir ein Kabelnetz (deswegen auch DVB-C Receiver).

    Nun stehe ich vor dem Problem was ich bestellen müsste. Premiere für den Satelliten oder für das Kabel, oder ist das egal?

    Was für eine Receivernummer muss ich bei der Bestellung angeben, da ich ja eigentlich keinen premieretauglichen Receiver habe?

    Hat jemand einen Tip, wo ich günstig und mit kurzer Lieferzeit ein alphacrypt light beziehen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.