1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SAT - nach Umzug kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pepe-online, 18. Mai 2006.

  1. pepe-online

    pepe-online Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich bin umgezogen. In der neuen Wohnung ist eine digitale SAT-Hausschüssel angebracht und ein normaler digitaler Receiver funktioniert auch einwandfrei. Ich habe nun meine Premiere-dbox ordnungsgemäß eingerichtet. Sie findet auch den Astra, Transponder 69 und das Signal ist sogar stärker wie an meiner vorherigen Schüssel. Nun findet die dbox aber erheblich weniger Kanäle (64 TV) und bei den Kanälen die gefunden wurden, erscheint zwar die komplette Kanalinfo (Sendername und Nr., was gerade läuft, Uhrzeit pp.) auf dem TV-Bildschirm, aber kein Bild und kein Ton des Programms.

    Die Hotline von Premiere sagte mir daraufhin, das meine dbox, das Lesegerät, wohl defekt sei. Ich also in meine alte Wohnung und dort funktionierte alles wieder perfekt. Also an der dbox und der Karte liegt es nicht. Neuer Anruf bei der Hotline. Nun will man mir, gegen Entgeld, einen Techniker rausschicken. Das will ich aber erst mal nicht.

    Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich kann mir das einfach nicht erklären, zumal, wie gesagt, die Signalstärke des Astra fast bei 100% liegt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG pepe
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Premiere SAT - nach Umzug kein Empfang mehr

    welche sender werden denn gefunden? kann es sein, dass antenne nicht auf astra 19° ausgerichtet ist?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere SAT - nach Umzug kein Empfang mehr

    Ist da evtl. ein Einkabelsystem installiert?
    (Und der "normale digital Receiver" wurde vom Vermieter gestellt und ist dahingehend schon richtig konfiguriert)

    cu
    usul

    BTW: Die "Premiere-dbox" ist kein unnormaler digital Reciever! ;-)
     
  4. pepe-online

    pepe-online Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Premiere SAT - nach Umzug kein Empfang mehr

    Hy,

    und erst mal Danke für die schnelle Reaktion.

    1.) Es werden 64 TV-Programme empfangen. Darunter alle Premiere-Programme. Ansonsten von jedem so ein bischen. Müsste ich genau nachschauen. Aber ich erkenne kein bestimmtes System.

    2.) Ob es sich um ein Einkabelsystem handelt, weiß ich nicht. Der "normale" digitale Receiver wurde aber auch von mir auf- und eingestellt. Zunächst war das auch nicht so einfach. Er hat Empfang zum Hotbird und zum Astra. Die Hotbird Programme waren zu empfangen. Die Astra Programme zunächst nicht. Erst als ich die Antennenkonfiguration auf Astra 69 umgestellt habe, empfängt er jetzt ganz normal alle digitalen Free-TV-Programme via Astra.


    Gruß pepe
     

Diese Seite empfehlen