1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere sat auf kable reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von captn75, 3. März 2009.

  1. captn75

    captn75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    nachdem ich nun ca. 2 Stunden gegoogelt habe und viele wiedersprüchliche Aussagen erhalten habe, stelle ich meine Frage nun hier, in der Hoffnung auf eine klärende Antwort.

    Ich habe Kabeldigital Deutschland mit einem Premiere tauglichen technisat-Reciever (K02-Smartcard, Nagravision). Nun hat mein Schwiegervater bis August zwei Premiereabos. Eines würde er mir schenken. Da er allerdings über Satellit schaut ist seine Premiere Karte (S02, Nagravision) für Sat freigeschaltet.

    Nun meine Fragen:
    1) Darf ich, von Premiere aus, seine Karte nutzen?
    2) Kann ich die Sat-Karte mit meinem Kabelanschluss nutzen? Muss ich möglicherweise etwas umschalten lassen? Was würde sie dann evt. kosten?

    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Ken
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: premiere sat auf kable reciever

    Premiere anrufen 01805110000 und S02 in D02.-Karte tauschen lassen. Kostenpunkt 7,5€ Versandpauschale.

    Kundennumemr des Abobesitzers bereithalten sowie Receivernumemr eines zertifizierten Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  3. captn75

    captn75 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere sat auf kable reciever

    Danke für die schnelle Antwort.
    Daraus kann ich ersehen, dies ist erlaubt und ohne Probleme machbar. Richtig?

    Bzgl. der Receivernummer: Kann ich die Smartcard dann nur auf diesem Reciever nutzen? Ich habe nämlich je einen im Wohn- und im Schlafzimmer stehen. Meine jetzige Karte nehme ich dann einfach mit. Geht das dann auch noch?

    Danke nochmals!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere sat auf kable reciever

    Die Smartcard ist nicht an dem Receiver gebunden. Wenn du über das Kontaktformular den Kartentausch beantragst musst du auch keine Receivernummer angeben. EUR 7,50 Bearbeitungsgebühr wird dann abgebucht. Versand der neuen Karte dauert 3 - 4 Tage.