1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sammelt alle Smart Cards ein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dasch31, 21. März 2002.

  1. Dasch31

    Dasch31 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Bevensen
    Anzeige
    Hallo vieleicht weiß hier jemand was es damit auf sich hat.

    Habe es im Sat1 Videotext gelesen.

    Danke
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Dann lies doch mal die News bei DigiTV.de (Premiere wechselt Verschlüsselung)! Das hilft und ist preiswerter als Faxabruf.
     
  3. Dasch31

    Dasch31 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bad Bevensen
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt ist auch alles klar.

    Es wird hier nur ein bischen unübersichtlich bei den ganzen Premiere Foren.

    Tschau
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    Ich habe auch gerade mal die News zu Betacrypt 2 gelesen. Hört sich ja ganz toll an, die unknackbare Verschlüsselung.....

    .....aber......

    Betacrypt, das jetzige PW Verschlüsselsystem, basiert auf Irdeto. Beides ist genackt.

    Betacrypt 2, der Nachfolger, basiert auf Irdeto 2. Und Irdeto 2 ist doch auch geknackt, oder? Also, wenn Irdeto 2 schon geknackt ist, dann wird doch auch Betacrypt 2 ruck zuck geknackt.

    Und das wäre echt schei..... für PW, denn dann hat die Kartenumtauschaktion nur Geld gekostet und neue Abonennten gibts auch weniger, weil alle weiter PW als Free TV gucken.

    Ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht gut aus, aber wäre ich Banker und Geldger für PW, würde ich auf einer UNKNACKBAREN Verschlüsselung bestehen und kein System einsetzen, was heute schon geknackt ist, bzw. wo das Ur-Quell-System geknackt ist.

    Irgendwann knackt man wahrscheinlich jedes System. Aber auf eines setzen, was schon geknackt ist, wäre sehr dumm.

    (Oder ich bin dumm, weil Irdeto 2 vielleicht doch sicher ist und Betacrypt 2 basiert gar nicht auf Irdeto 2? Experten an die Front klärt mal einen Newbie auf. [​IMG] )
     
  5. paytvorginal

    paytvorginal Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Premiere sammelt alle Smart Cards ein?

    ja es stimmt Betacrypt2 bassiert nicht auf irdeto2.
     

Diese Seite empfehlen