1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von offenbach, 15. Juni 2007.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    829
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    am 11. Juni wurde mir von der Hamburger Verbraucherzentrale ein Betrag von 50 Euro überwiesen und somit die damalige Inkassoforderung rückgängig gemacht. Weitere 85 Kläger haben Erfolg gehabt. Premiere hat die Kosten des Verfahrens übernommen. Ich selbst habe der VZ eine Spende von 20 Euro überlassen. Weitere Informationen unter http://www.vzhh.de/
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

    Stattdessen können Vereine, die hierfür die Legitimation haben, klagen.

    Also Verbraucherzentralen, Abmahnvereine usw.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Wen er das Geld erst am 11.06. bekommen hat kann das nicht vor Wochen gewesen sein.
    Die Verhandlung war vor Wochen.
    Das ist nun das Ergebnis beim User.
    Hat also auch ein Weilchen gedauert bis Premiere das Geld rausgerückt hat.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    so wie es sich anhört ist Geld von der Verbraucherzentrale gekommen, also hat P an die VZHH überwiesen und die dann an den Kunden

    Premiere 1 Woche -> Dauer Überweisung 3 Tage -> VZHH 1 woche -> 3 Tag. Schwups sind 2 Wochen rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Erfreuliche Nachrichten! :D :winken:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Ich verstehe die ganzen Probleme nicht!

    Ich habe meine Smartcard per Einschreiben mit Rückschreiben zurück geschickt. Von Premiere habe ich (auf Verlangen) ein Schreiben mit einer Eingangsbestätigung erhalten.

    Bei meinem letzten Abo-Tausch erhielt ich keine Eingangs-Bestätigungs-Schreiben von Premiere und verwendete nur das normale Einschreiben.
    Premiere hat mir nie Probleme gemacht. :rolleyes::rolleyes::love::eek::D:eek::LOL:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Vieleicht schicken einige die Smart Cards an die falsche Adresse? :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich


    Bei mir ist noch nie ein Eingang verschwunden.

    Sogar die Premiere-Hotline empfiehlt die Smartcard per Einschreiben zu verschicken.
    Wer dies nicht macht ist wirklich selten dämlich, nein eigentlich dumm.

    Diesen Leuten würde ich nicht 35,-€ sondern 300,-€ abknüpfen. :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE: Sammelklage erfolgreich

    Aha, ruft also jeder Abonnent vor Vertragsende die Hotline an um die "Modalitäten" des zurücksendens zu klären? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen