1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 19. Februar 2007.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Da ich mit meiner Frage im Forum: "Common Interface & Codierung" nicht weitergekommen bin, schildere ich mein Problem hier noch einmal.

    Bis November 2006 habe ich in meinem Satreceiver Technisat Digicorder S1 eine Premiere S02-Karte in meinem Irdeto Freecam 2.020 betrieben - lief immer alles einwandfrei. Jetzt habe ich einige Monate eine K02-Karte genutzt und die K02-Karte wurde ebenfalls entschlüsselt (bis auf die obilgatorische neue Freischaltung alle paar Wochen, die ich mit einem Kabelreceiver an einem Kabelanschluss vorgenommen habe).

    Jetzt habe ich wieder versucht eine S02-Karte in dem Cam zu nutzen, aber der Bildschirm blieb trotz unterschiedlicher Einstellungen schwarz.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Wenn die Karte eine längere Zeit nicht mehr genutzt wurde wird die Freischaltung der S02 Karte abgelaufen sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Hätte ich natürlich zuschreiben sollen: Ich habe die S02-Karte in einem anderen (premieregeeigneten) Receiver freischalten lassen und sie funktioniert in diesem Receiver auch einwandfrei - aber halt in dem anderen Receiver mit dem Freecam 2.020 nicht!
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Einstellungen im Modul geändert?

    Kannst Du mal Deine Einstellungen posten?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Ich habs schon mit diversen Einstellungen probiert, aber nichts lief. Normalerweise sollte doch folgende richtig sein oder ?

    Debug: Off
    ECM: BS/I/V/S/N
    Emu: Off
    TPSScrupt: Off
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Die Karte ist noch die Gleiche oder?
    Einstellungen sind natürlich richtig für ne S02 aber testweise stell mal auf ECM: BK/I/V/S/N oder sogar auf BA/I......

    Falls die Karte lange net lief, denk dran... kann bis zu ner Stunde dauern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Nein, es ist nicht die gleiche S02-Karte. Bis Herbst letzten Jahres habe ich mein F&F-Komplettabo mit einer S02-Karte geschaut, dann auf eine K02-Karte umgestellt und jetzt wieder zurück auf eine S02-Karte gewechselt! ;)

    Big Papa, verstehe ich dich richtig, es kann bis zu 1 Stunde dauern, bis die S02-Karte (die in einem anderen Receiver läuft) in dem Freecam 2.020 läuft oder meinst du, dass es bis zu einer Stunde mit dem Freischaltsignal dauern kann (=> ist ja aber nicht relevant, weil die Karte ja im anderen Receiver läuft!) ?
     
  9. Hulu

    Hulu Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    105
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Wird die Karte denn überhaupt noch erkannt im Freecam?Müsste bei Status stehen,ob die Karte erkannt wird.Hatte das auch schon mal beim Freecam,musste es ein wenig zusammen drücken und dann die Karte reinschieben,dann wurde die karte wieder erkannt.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Premiere S02 Karte läuft nicht (mehr) mit Irdeto Freecam 2.020

    Ab und zu wird die S02-Karte kurz erkannt - meistens nicht (No Card ...)! Habe die Sache mit meinen beiden Irdeto Freecam 2.020 versucht! Beide Cams haben doch nicht plötzlich den gleichen technischen oder mechanischen Fehler; zumal die K02-Karte einwandfrei läuft. Und auch die S02-Karte kann nicht(zumindest völlig) defekt sein, weil die Entschlüsselung mit meinen premieregeeigneten Receivern klappt

    Ich bin inzwischen ziemlich ratlos! :(
     

Diese Seite empfehlen