1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere S02 Karte in D-box-1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jimibondi, 9. März 2005.

  1. Jimibondi

    Jimibondi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Premiere S02 Karte und jetzt "neu" eine D-Box1mit DVB.
    mit der Karte habeich keinen Empfang von premiere, inzwischen weiß ich, dass ich für diese Box die S01 karte von Premiere brauche,
    mir wurde gesagt, dass beim Einsatz der S02 in der D-BOX1 was verstellt/umprogramiert wird?
    ist das richtig? was passiert da? kann ich jetzt problemlos die S01 Karte einsetzen und habe dann Empfang?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    Wenn Du mit DVB DVB2000 meinst, dann gehe mal ins Menu
    Hauptmenu (Menü) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4)
    und poste hier mal die Infos, die dort stehen.
    Wichtig sind vor allem die ersten 3 Zeilen, wo was von Beta steht...

    Erst danach läßt sich sagen, was für eine Karte Du brauchst und ob Du mit der S02 Schaden angerichtet hast (vermutlich nicht)...
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    ... besorge Dir bei EBay ein solches BlueCam-Modul für SAT:

    [​IMG]

    Da kannste dann Deine S02-Karte reinstecken, das CAM verheiratet sich mit der S02-Karte. Allerdings funktionieren dann keine anderen Karten mehr, auch nicht die S01er. Die S02 wird aber in Deiner D-Box 2-kompatiblen weiterhin normal funktionieren.
    Für die "richtigen" D-Box1-Karten kannste dann Dein altes CAM wieder einschieben. Du benötigst dafür genau 1 Minute.

    Falls in Deiner Box bereits ein solches BlueCam eingebaut ist besorg Dir ein "Dickes CAM", auch GreenCAM genannt. Wenn Du dort eine S02-Karte reinschiebst, passiert gar nix, weder wird die Glotze hell noch wird Dein CAM mit der Karte verheiratet.

    Mein BlueCAM hat inkl. Versand genau 8,00 Euro gekostet.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    Das stimmt zwar alles - aber lass' ihn doch erstmal gucken, was für ein CAM drin ist.
    Vielleicht passt ja alles und die Karte hat nur noch keine Freischaltung oder die Karte oder der Kartenleser ist defekt.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    ... ja klar, das alles ist durch mein Reply natürlich nicht ausgeschlossen.
    Auf alle Fälle weiss er jetzt schonmal wie das CAM aussieht, wenn er es sucht. ;)
     
  6. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    D-Box Klappe auf die braune Blende an den vertiefungen nach unten drücken dann sieht man das cam kann man dann mühelos nach vorn rausziehen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    Bei DVB2000 kann man das problemlos über das Menu erkennen. Da weiß man dann auch gleich, ob es von der Box erkannt wird...
     
  8. Jimibondi

    Jimibondi Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    Hallo

    Laut Premiere ist die Karte freigeschaltet

    im CAM Setup bei der Info:

    DVB2000

    Amon5.4 IRDETO
    (prot(ca)type(C
    50844328A080
    5085A200000001
    50052380010602

    Jimi Bondi
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    In einem AmonCAM läuft glaube ich keine S02 Karte.
    Sicher bin ich mir da aber nicht...

    AmonCAMs sind halt keine Original- sondern umgebaute CAMs.

    Weiß jemand genau, wie es da mit S02 aussieht ?


    Ich vermute, Du benötigst für eine S02 Karte ein BlueCAM wie von b-scheuert angegeben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere S02 Karte in D-box-1

    Kann ich bestätigen. Dafür ist die Hardware einfach nicht geeignet.
    Gruß Gorcon