1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eric-theking, 2. Juni 2006.

1. eric-theking

eric-theking Junior Member

Anzeige
    hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem festplattenrecorder mit welchem ich premiere sender als auch von meinem analogen kabel freiempfangbare sender aufnehmen kann.
    es gibt bereits das gerät von humax pdr 9700. in vielen berichten wird aber vor dem gerät gewarnt.
    wer kann mir ein gerät empfehlen?
    vg
    eric

2. Peppi76

Peppi76 Neuling

AW: Premiere Recorder

... gewarnt ...

mhmm... bin immer noch ein wenig über dieses Wort am Grinsen :)
    An Deiner Stelle würde ich ihn einfach mal in irgend einem Laden ausprobieren!
    Ich muss (subjektiv) sagen, ich bin (mittlerweile) absolut zufrieden, dank neuer Software und einmaligen (problemlosen) Austausch meines bei der Lieferung defekten ersten Gerätes...

Das ausgetauschte Gerät lüppt (Tisch klopf) und ist in der Einfachheit der Bedienung und des schicken OSD für ein Premiere zertifiziertes Gerät (mit all den Einschränkungen bei den Möglichkeiten Filme aus dem Gerät zu bekommen - brauch ich aber persönlich auch nicht) unübertroffen...

Peppi76

3. Saviola

Saviola Wasserfall

Beides kann kein Gerät.

4. maliilam

maliilam Foren-Gott

Jeder analoge Festplattenrekorder kann das. Allerdings greift er Premiere analog über SCART (o.ä.) ab und codiert es neu.

5. Saviola

Saviola Wasserfall

Das sind dann aber zwei Geräte. Die Frage war ja ob es ein Gerät gibt welches beides kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  6. kayman

kayman Junior Member

Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C

Verstehe ich nicht! das kann doch jeder Festplattenrecorder?!
    habe einen von Philipps und kann doch sowohl von der DBox als auch vom Kabel aufnehmen...

7. maliilam

maliilam Foren-Gott

Er hat nach einem Recorder gefragt. Dass er bei der Analoglösung noch einen Receiver dazu bräuchte, steht auf einem anderen Blatt.

Es gibt auch Geräte wie den erwähnten Humax, die das unveränderte Digitalsignal direkt auf Festplatte bannen. Da hat man keinerlei Qualitätsverlust... Diese Geräte können aber kein analog aufnehmen.

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Klar, aber das sind dann zwei Geräte:

1. Der Festplattenrecorder
    2. Der Digitalreceiver (D-box)

OK, es könnte sein daß Eric's Posting so gemeint war daß er auch die Aufnahme über Scart in kauf nehmen würde.

Ich habe es halt so verstanden daß er ein Gerät sucht welches beides kann.

Dazu müßte sich der Topic-Ersteller zur Klarstellung nochmal melden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. eric-theking

eric-theking Junior Member

hallo an euch alle,
    so habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    also ich habe ein technisat schlag mich tod premiere receiver + 1 tv gerät.
    jetzt möchte ich zusätzlich ein festplattenrecorder holen, der sowohl analog (also kabel) aufnehmen kann als auch premiere. es muss nicht gleichzeitig sein.
    um 19-20 uhr z.b. rtl über kabel und dann von 20:15. 21:00 premiere 1.
    möchte das gerät für 2 wochen programmieren, dass es jeden tag um 19 uhr rtl und jede woche am dienstag premiere 1. mit welchem recorder ist das möglich?
    ich bin auf dieses gerät hier gestoßen: Pioneer DVR 540 H-S
    kann jmd. was zu diesem gerät sagen?
    danke und vg
    eric
    habe ich noch was vergessen? ich bin kabelkunde bei ish.

10. Saviola

Saviola Wasserfall

Der Pioneer DVR 540 H-S ist ein DVD-Recorder mit Festplatte. Er kann analoge kabel-Sender aufnehmen über den eingebauten Tuner und er kann alles aufnehmen was Du an die Scart-Buchse anschliesst (z.B. eine Premiere-Box oder einen VHS-Recorder).

Was die Timer-Programmierung betrifft: Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die Premiere-Box steuert den DVD-Recorder oder umgekehrt der DVD-Recorder steuert die Premiere-Box. Da gibt es aber große Unterschiede von Hersteller von Hersteller. Wie es bei der Kombination Technisat-Receiver + Pioneer-Recorder aussieht kann ich nicht beurteilen.

Diese Seite empfehlen