1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver wechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sytras, 8. Dezember 2004.

1. Sytras

Sytras Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

kann ich die Smartcard von einen "Premiere geeigneten" Receiver problemlos in einen mit Alphacrypt Modul bestückten "nicht Premiere geeigneten" HD Receiver verwenden?
    Oder funktioniert die Smartcard nur in den ausgelieferten Receiver ( kaum wohl - oder?)
    Kann ich die Smartcard immer zwischen den beiden Receivern wechseln (wenn diese in 2 unterschiedlichen Räumen stehen - oder benötigt man da ein Zweitabo?)

Vielen Dank für die rasche Info,

bin für jegliche Infos sehr dankbar!:love:

Grüße

Sytras

2. F117

F117 Silber Member

AW: Premiere Receiver wechsel

Du kannst die Karte sowohl im Alphacryptmodul verwenden, sowie auch zwischen den Recievern wechseln.:):):).

Meine Karte steckt auch in einem Alpphacrypt und läuft ohne die geringsten Probleme.:D

Gruß F117

3. Sytras

Sytras Neuling

Vielen Dank für die rasche Info!

Was ist dann genau ein Zweitabo?
    Erspart es mir den Kartentausch zwischen den Receivern?
    Auf beide Geräte werde damit ja auch nicht schauen können?

Vielen Dank für die Info!

Grüße

Sytras

4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Beim Zweitabo bekommst Du eine 2. Smartcard und kannst daher auch entsprechend unabhängig auf 2 TV's in Deinem Haushalt Premiere kucken ohne Kartentausch. In der Abbuchung macht sich das dann natürlich auch voll bemerkbar, eben den Abopreis doppelt im Monat.

viele Grüße,

Patrick

5. Sytras

Sytras Neuling

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos :cool:

Ich habe mal gehört, wenn man die Smartcard in einen anderen Receiver verwendet funkt das nicht weil der Code oder die SN von der Karte schon fürn anderen Receiver verwendet hat - ist dies totaler Schrott ?
    Oder vielleicht verwechsel ich da was!

Besten Dank!

Sytras

6. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Schrott würd ich nicht sagen, aber derzeit nicht akiviert. Es ist bei Nagra sehr wohl möglich, das Pairing einzuschalten, sprich Karte läuft nur auf der jeweiligen Box.... aber wie gesagt, derzeit nicht aktiv und wohl auch nicht geplant bei Premiere.

viele Grüße,

Patrick

7. fraber

fraber Neuling

Hallo,

ich wollte mir jetzt ein Prepaid-Abo mit SAT-Box zulegen.

Die Premierekarte benötige ich aber für eine Nokia-D2-Box für Kabel. Alle paar Wochen schaue ich mir auf unserem Sportplatz mit unseren Jugendspielern die Fußballbundesliga an. Dort ist aber ein Sat-Anschluß. Ich habe mir die Sat-Box bisher immer von meinem Bruder geliehen und hatte, außer das ich bei jedem Wechsel die Software neu laden mußte, keine Probleme. Nun will ich mir die Arbeit des Ab- und Anschließens sparen und eine eigene Box holen.
    Funktioniert die Karte, wenn ich sie mit einer Sat-Box kaufe auch uneingeschränkt (vermutlich wieder nach aufspielen der Software) auf meiner Kabelbox? Oder müßte ich beim Kauf angeben, dass die Karte für eine andere Box freigeschaltet werden soll?
    Für Eure Antwort bedanke ich mich jetzt schon mal.

Gruß Frank

8. Sytras

Sytras Neuling

Heute hat mir ein Händler erzählt, dass der dauernde Wechsel zwischen Nagravision Slot (von Premiere geeigneten Receivern) zu CI mit Alpahcrypt Modul (auf einen nicht zertifizierten Receiver) der Smartcard schadet und die nach einer Zeit nicht mehr gut.
    Nicht, dass sie physikalische Schäden bekommt sondern die Infos auf der Karte spielen nicht mehr mit oder so :confused:
    Deshalb meinte er, dass man nicht wechseln soll aber
    1. ich kann mir kein Extra bzw. 2. Abo leisten:(
    2. möchte ich einen HD Receiver aber nicht den kastrierten Humax 9700.:D

Gibts da andere Möglichkeiten?

Wäre für Infos sehr dankbar :)

Grüße

Sytras

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

zu 1:So etwas habe ich noch nicht gehört. Allerdings können die Karten bei all zu häufigem Wechsel rein mechanischen Schaden nehmen ( Kontaktflächen) , aber wenn man es nicht all zu stark übertreibt ist es OK.

zu 2: Topfield 5000 mit Alphacrypt oder auch Dreambox mit Alphacrypt oder auch einfach ne d-box2 umgebaut auf Linux, die hat zwar keine HD, jedoch kann man über das Netz auf den PC streamen.

viele Grüße,

Patrick

10. Sytras

Sytras Neuling

brauche ich für die Dream zum Premiere Empfang ein Alphacrypt Modul?
    Habe mir sagen lassen, dass er 2 Smardcardslots hat und man die Abo Karte einfach reinschieben muß.

Kann das wer bestätigen?

Grüße und besten Dank!

Sytras

Diese Seite empfehlen