1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Receiver Umfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rodriquez, 16. Februar 2004.

  1. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,
    in der nächsten Audio Video Foto Bild ab 3. März soll es einen Test geben "welcher digtiale sat-receiver eignet sich am besten für den empfang von Premiere."
    Bin sehr gespannt wie und was die testen, hat schon jemand Lust sich zudem Thema vorab zu äußern !?
     
  2. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    ich bin da auch mal gespannt, wie sie die bewerten. Für mich ist immer noch die D-Box 2 mit Linux die beste, 2.D-Box 1 mit DVB 2000, 3.Humax 5900
    Was mich schon an den neuen immer stört ist das billige Display und das billige Aussehen. winken

    MfG Jens
     
  3. rodriquez

    rodriquez Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    und wie sieht es mit dem neuen Humx fox aus ?
    richtig ist aber schon, daß es nicht schlecht wäre wenn man wie bei der d-box sehen würde welcher Sender "on" ist.
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die tests aus dieser zeitschrift kann man sowieso vergessen.

    die ham ja selbst keine ahnung von dem zeugs was die testen.
     
  5. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich brauch bald nen hdd receiver der premiere geeignet ist. am besten einer mit 2 ci slots, damit ich free-x gucken kann *g*
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HDD Receiver wird es wohl bald geben, da PREMIERE VOD starten will und dafür die Filme auf der Platte "zwischenspeichert".

    Aber einen zweiten CI-Slot kannst du vergessen, PREMIERE zertifiziert nicht gerne solche Receiver, da sie damit andere Anbieter "mitsubventionieren".

    Hab den Humax PR-FOX, bin sehr zufrieden, auch wenn die Soft ab und zu mal bockt.

    Die Dbox 1, die ich auch noch habe, ist nunmal sehr alt und alles andere als frisch. breites_
    Aber nur zum gucken langt sie.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    welcher digtiale sat-receiver eignet sich am besten für den empfang von Premiere?

    Entweder man kann mit dem Receiver Premiere anschauen oder halt nicht. Premiere wird durch einen guten Receiver auch nicht besser (oder schlechter).
    Es gibt natürlich eine Vielzahl an Receiver mit unterschiedlichen Features, Qualität und Bedienung. Der beste Receiver ist der mit den meisten Featuren und der besten Bedienung und Qualität.
    Jeder Nutzer muss dann halt entscheiden was er ausgeben will und was er braucht.
    Wer keine Festplatte will legt halt vieleicht mehr Wert auf einen Optischen Audioausgang. usw.
    Eine Umfrage würde jemandem der sich ein Receiver kaufen will nicht wirklich weiter helfen.

    Ich selbst bin von der DBOX2 mit Linux begeistert. Gute Bedienung und kann fast alles. Zwar keine HDD aber man kann über Ethernet streamen. Sicherlich ist das für viele vieleicht alles zu aufwändig ständig neben dem Receiver auch noch am Computer rum zu handieren und vorallem es erst mal zum laufen zubekommen.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Mich intressieren die Test in DigitalFernsehen,andere Zeitungen und test gehen am Verbraucher vorbei,spezielle Sachen des Receivers werden nicht getestet,nur ob das Gerät angeht und wieder aus.Wenn das funktioniert ist das Gerät schon gut,meistens haben die Geräte auch nicht die neuste Soft und bei einer Umfrage,jeder hat andere Vorstellungen vom Gerät,zumal die meisten Premieredinger bei ebay verkloppt werden,normales Gerät mit Alphacrypt funzt noch am besten und der FSK ist raus.
    Gruß