1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kicker04, 13. Februar 2008.

  1. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab hier einen Humax CR-Fox Plus Digitalreceiver und habe Probleme die Seriennummer zu finden. Diese soll laut Premiere ja 14-stellig sein, ich kann aber auf dem Aufkleber auf der Rückseite nur eine 15-stellige Nummer finden, die mit 83 beginnt oder eine 7-stellige, die mit 60 beginnt. Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß
    kicker04
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Dein Receiver ist nicht "Premiere geeignet" und verwendet eine andere Verschlüsselungstechnologie.
    Die Premiere Smartkarten werden nicht in deinem Receiver laufen.
    Du braucht entweder einen Premiere geeignete Receiver oder einen Receiver mit CI-Interface + entsprechendem CAM. Bei der letzten Lösung hast du aber noch immer nicht die richtige Premiere Seriennummer.
    Allerdings habe ich auf der alphacrypt.de Webseite gelesen, dass Premiere für die Buli nun auch das Alphacyrpt akzeptiert.
     
  3. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Was? Bist du sicher, dass der nicht Premiere fähig ist? Das wäre ja der Hammer, denn nur deshalb hab ich den gekauft!? Der ist doch auch arena fähig, also was ist das denn?

    Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Arena verwendet aber über Satellit ein anderes Verschlüsselungssystem als Premiere. Daher kannst Du Deinen Receiver nicht für Premiere verwenden.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Die Seriennummer in meinen Premiere-Vertrag lautet

    0000000000000

    Nur so nebenbei ;)
     
  6. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Hm, also es geht um Premiere Bundesliga. Macht das einen Unterschied, so wie es Geardown schreibt?
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Dann aboniere doch Arena Sat und alles ist in Butter.
     
  8. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Kannst du mir erklären wo da der Unterschied ist? Und heißt das, dass ich auch Premiere Buli nicht empfangen kann?
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    www.arena.tv

    Da findest Du alles. Dies ist das Angebot, was Du mit Deinem Receiver empfangen kannst!
     
  10. kicker04

    kicker04 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Premiere Receiver Seriennummer

    Wenn ich das richtig sehe, ist arena sogar günstiger, weil die Aktivierungsgebühr bei 12-monatiger Laufzeit wegfällt, oder? :LOL:

    Und sie schenken einem 50€...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008

Diese Seite empfehlen