1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ethix, 22. März 2011.

  1. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey guys!

    Habe jetzt nach erfolgreichem Umbau hier laut Techniker (welcher die Schüssel ausgerichtet hat) super Empfang! Bildquali ist super...
    ABER:
    Ab und zu hat der Receiver kleine Bildruckler...quasi eine Art Frameeinbruch...das Bild wird langsamer...für max 5 Sekunden....Bild bleibt aber nicht stehen...liegt das jetzt vllt am Receiver (die sollen ja nicht soooo pralle sein, die neuen Dinger von Humax)

    Was meint ihr?
    Gruß

    EDIT: Ein Mod möchte bitte aus Premiere SKY machen ;) :) *LOL* Danke!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Hat Dein Receiver auch einen Namen??
     
  3. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Humax PR HD3000 ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Nja ja den habe ich nicht. Aber was man so liest nicht der Brüller.
     
  5. menthol1982

    menthol1982 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Bei mir ist es das gleiche vorallem wenn ich Bundesliga in HD schaue. Manchmal ruckelt das Bild oder sieht aus als wäre es in Zeitraffer. Eine Katastrofe dieser Receiver. Habe am Samstag Bundesliga angeguckt die ersten 80 Minuten vom Spiel waren Super aber dann ging es los.:mad::mad:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Hi,

    da kaum (keiner ?) anderer Besitzer über solche Probleme berichtet, würde ich die Ursache eher im Empfang/Verkabelung, etc. suchen.

    Gruss
     
  7. ethix

    ethix Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Der Techniker hatte ja die Schüssel digital eingestellt und noch mitm eigenen Testreceiver alles getest und hat überall über 90% quali als auch signalstärke!
    trotz wolken und einer 45er digidish :/
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Receiver "ruckelt" ab und zu...

    Die Fehlerursache könnte auch durchaus ein thermischer Fehler im Gerät sein, wenn das ruckeln jedes Mal/immer erst nach einer gewissen Zeitspanne nachdem das Gerät eingeschaltet worden ist auftritt; steht der Receiver halbwegs frei?
     

Diese Seite empfehlen