1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 14. Oktober 2005.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da es zunächst nur PREMIERE-zertifizierte HD-Receiver geben wird, werde ich mir wohl so einen holen.
    Aber woran ich gerade gedacht habe ist die Jugendschutzabfrage bei jedem Film. Mit einem Alphacrypt-Modul hat man ganz vergessen, wie lästig das ist.
    Kann man bei zertifizierten Receivern denn den zusätzlichen CI-Schacht dazu nutzen, PREMIERE mit einem Alphacrypt zu sehen, oder ist das nur mit dem integrierten Kartenleser möglich?
    Bei PREMIERE HD wird es wohl nur mit dem Nagra-Kartenleser gehen, weil das Alphacrypt die in Nagra verschlüsselten Signale nicht mehr dekodieren kann (vorerst jedenfalls). Aber bei den normalen Kanälen wäre es mit dem AC sehr viel komfortabeler!
    Also: Geht das bei den heutigen Receivern? Das PREMIERE-Modul so ja nicht gehen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Der JS lässt sich da normalerweise nicht abschalten, auch wenn man das mit einem Alphacrypt betreibt. Ob die Software überhaupt das AC Modul bei einerr Premiere CA ID anspricht, ist auch so eine Frage. Normalerweise läuft das nur mit dem embedded CAM. Aber ich denke mal, dass die Premiere Zertifizierung solch eine Umgehung ausschließt.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Na ja, wer sich einen Premiere vergewaltigten Reciever holt, der sollte eigentlich alle 5 Minuten seine Dummheit durch Eingabe des Jugendschutzes bezahlen müssen. Das klappt auch mit dem Alphacrypt zuverlässig, denn die Abfrage wird über die vergewaltigte Software geschaltet. Entkommen nicht möglich. Man sollte sich halt einen richtigen Reciever kaufen, aber für HDTV-taugliche Geräte muß man noch einige Monate warten mindestens, oder wie sagte ein Redakteuer in der aktuellen PC-Professionel so treffend: "Geräte mit HD-Ready Logo sind das Geld nicht wert, weil absoluter Unfug". .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Wie meinst Du das? Es gibt doch ne Menge HD-Receiver mit CI die nicht zertifiziert aber durchaus Premiere-Tauglich sind.;)
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Er meint HDTV Receiver und nicht Harddisk Receiver für die normalerweise das HD steht :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Ach soooooooo, ich schäm mich....
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Musste aber nicht :)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    [​IMG] Na na na, was sind denn das für Tipps? [​IMG]
     
  9. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    Ich bin mir sicher das es nicht geht, diese möglichkeit ist ja schon bei den Premiere-Receivern ohne HDTV verwehrt.
     
  10. bayheroes

    bayheroes Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE-Receiver mit zusätzl. CI-Schacht

    geht einwandfrei!!! habe einen telestar diginova 2cip. im premiere schacht ist zur zeit eine andere smartcard und im ci schacht läuft premiere mit einem
    alphacrypt light modul bestens.