1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen_B, 3. März 2007.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo,

    in der neuen c't Heft 6 Seite 18 zum Thema CeBit steht, das Premiere seit kurzem seine Decoder mit RFID-Tags versieht, um den Lieferweg von der Produktion zum Endkunden besser verfolgen zu können.

    Hat jemand so ein Tag schon bei sich entdeckt und ist dies nur auf der Verpackung oder im Gerät selbst ?

    Eventuell ist dies auch schon ein verfrühter Aprilscherz.
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    Wo genau siehst du denn das Problem?
    RFID stellt sich nunmal als zukünftiger Barcode-Ersatz dar, weil es flexibler ist. Der Barcode, welcher zumeist zusammen mit der Seriennummer auf dem Gerät platziert wird, wird im Laden nach der Kasse ja auch nicht abgekratzt, sondern bleibt auch erhalten.
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    Ich wüsste auch nicht wo da das Problem sein sollte. Ein RFID ist im Handel ein Barcode Ersatz, der je nach Technik zwischen einigen centimetern und einigen metern ausgelesen werden kann.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    Ist ja nun nicht so, dass Premiere jetzt anfängt Spionagesatelliten ins All zu schiessen; um zu kontrollieren, wo der ausgelieferte Receiver beim Kunden genau steht...;)
     
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    Ich sehe da auch kein Problem. Mich wundert nur das hier noch keiner geschrien hat der so einen Receiver von Premiere erhalten hat. Sonst geht das Geschrei hier doch sofort los, wenn Premiere was neues macht.

    Wenn es als Ersatz für Barcode vorgesehen ist, dann müßte das doch auf der Verpackung zu sehen sein.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    RFID kann auch IM Aufkleber sein. Das ist ne Funktechnik.

    cu
    usul
     
  7. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere-Receiver mit RFID-Tags versehen ?

    Wal-Mart als größter Einzelhandelskonzern der Welt benutzt auch RFID-Tags; who cares?
     

Diese Seite empfehlen