1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere receiver ipdr 9800C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fernsehteufel, 4. Juli 2008.

  1. fernsehteufel

    fernsehteufel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    seit der Umstellung auf neue Frequenzen von arte,phönix,eins plus, eins extra und br-alpha, die ich bisher im Kabelnetz über unity digital basic mit dem Premiere receiver Humax ipdr 9800C empfangen habe, tauchen diese Sender zwar in der Kanalliste auf, aber sie können nicht empfangen werden. Es kommt der Hinweis: Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß. Rückfragen bei den Hot-lines von Premiere, Unity und Humax waren völlig ergebnislos. Niemand fühlte sich so richtig zuständig. Die einzige Empfehlung, die vielleicht was bringen würde, war, einen Techniker zwecks Prüfung der Anlage zu bestellen.
    Interessanterweise funktioniert mit dem Decoder von Unity der Empfang der obigen Sender. Mit dem kann ich aber keine Sendungen aufnehmen.
    Was kann man tun und was sollte man auf keinen Fall tun?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hast du es schon mit einem Werksreset versucht?
     
  3. Reddeer2000

    Reddeer2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hallo fernsehteufel !

    Da ich gelesen habe , dass Du auch den 9800er von Humax hast, wollte ich Dich fragen,
    ob deiner , nach dem Start aus dem Standby, auch immer mit dem Bootloader startet ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Ich tippe auf ein Dosen- oder Verstärkerproblem...

    Die neuen Sender hat UM IMHO ganz oben (K47/682 MHz) angeordnet. Und dann auch noch in QAM256...
    Da machen einige Antennendosen und Verstärker schlapp. Und da die Kanallisten von UM kommen, würde das Erklären, warum Du die Sender in der Liste hast, aber kein Signal (oder ein zu schwaches Signal) bekommst).
     
  5. fernsehteufel

    fernsehteufel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hallo Charly
    habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg!
    Freundlichen Gruß
    Walter
     
  6. fernsehteufel

    fernsehteufel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hallo reddeer,
    genau so ist es auch bei mir.
    Freundlichen Gruß
    Walter
     
  7. fernsehteufel

    fernsehteufel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hallo Maliboy
    vielen Dank, das spricht ja für die Variante mit dem Techniker.
    Freundkichen Gruß
    Walter
     
  8. Reddeer2000

    Reddeer2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Hallo fernsehteufel,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Folglich muß ich wohl damit leben, dass bei jedem Start der Bootloader erscheint.

    VG
    Reddeer2000
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Das ist allerdings bei nahezu jedem Receiver so.
    Und das die Premiere-zertifizierten - 1 ca. 1 min brauchen um hochzufahren ist bekannt.

    Ich kenne nur die Grobi-Box die aus dem Standby praktisch sofort arbeitet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: premiere receiver ipdr 9800C

    Ist das auch so wenn Du sie zuvor vom Netz getrennt hast?
     

Diese Seite empfehlen