1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Receiver an Beamer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von b3sch3r, 8. Mai 2009.

  1. b3sch3r

    b3sch3r Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe Premiere abonniert und einen Humax PR Fox C II Receiver dazubestellt. Nun habe ich den Receiver über die Video und die S-Video Schnittstelle an meinen Beamer angeschlossen. Beide Signale sind nicht zufriedenstellend, wobei das S-Video Signal noch besser ist als das Video-Signal. Mein Beamer (Sanyo Z2) verfügt über folgende Anschlüsse:

    [​IMG]



    kann ich den Receiver, der nur über scartausgänge verfügt irgendwie an den Beamer anschließen? Also über die YUV oder RGB/DVI verbindung? Im Internet habe ich diverse HDD-Kupplungen gefunden. Also Adapter von Scart auf VGA/DVI. Habe aber auch gelesen, dass die nicht so einwandfrei funktionieren würden, je nachdem welche Frequenz ausgegeben wird o.Ä.. Das übersteigt dann mein technisches Verständnis ;). Würde denn eine Kupplung in meinem speziellen Fall mit diesen technischen Geräten funktionieren oder nicht?

    Grüße
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Premiere Receiver an Beamer

    Moin!

    Den DVI-Eingang (digital) kannst du schonmal vergessen, der PR Fox gibt nur analog RGB & S-Video aus.

    Laut den Anschlußmöglichkeiten deines Z2 ist wohl S-Video bereits die bestmögliche Verbindung.

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  3. b3sch3r

    b3sch3r Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Receiver an Beamer

    mhmm, angeblich haben es einige geschafft per scart - vga - dvi adapter den receiver anzuschließen. ich werds mal versuchen...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Receiver an Beamer

    Sollte in der Anleitung des Beamers stehen ob er über die DVI Buchse das HiFi RGB (und nicht das RGB wie man es vom PC (VGA) kennt) annimmt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen