1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smarty83, 17. August 2006.

  1. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo,

    ich habe meine Schreiben alle an die Adresse Premiere Fernsehen, 22033 Hamburg geschickt. Bisher sind diese Briefe auch alle angekommen. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach hier wirklich bei der Post. Manchmal kam der Rückschein meines Einschreibens sogar erst zusammen mit dem Antwortschreiben von Premiere wieder bei mir an.
     
  2. denac

    denac Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Info vom 09.09.2006 zu Kündigung PREMIERE

    Ich habe soeben mit der sogenannten Hotline von Premiere telefoniert.
    Mein Vater ist Premiere - Kabel Kunde und hat bei Bekanntwerden der Tatsache, dass Premiere die BuLi - Rechte verloren hat, unverzüglich auf einem Sonderkündigungsrecht für den Fall bestanden, das Premiere im Rahmen seines Sportpaketes die BuLi nicht mehr anbietet.

    Premiere vertritt die Rechtsauffassung, meinem Vater stünde kein Sonder-kündigungsrecht zu, da er ja mit dem vorhandenen Equipment und er gleichen Smartcard Zugang zur BuLi hat. Er hätte verabsäumt, zum Ablauf seiner Mindestvertragslaufzeit ein Downgrade zu vereinbaren!

    Ich bitte, falls möglich, um Tipps, wie mein Vater vor März 2007 aus diesem Vertrag herauskommt

    MfG DENAC
     
  3. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Wenn Premiere Deinem Vater weiterhin die BuLi anbietet, indem sie ihm Zugang zu Arena ermöglichen, dürfte Premiere im Recht sein, da ja tatsächlich keine Verschlechterung eingetreten ist. Eine Argumentation mit dem Wegfall der BuLi greift dann ja nicht mehr. Theoretisch könnte man versuchen, eine a.o. Kündigung mit der kompletten Umstrukturierung des Programms zu begründen. Ob das aber letztlich einer gerichtlichen Überprüfung Stand hält, wage ich dann doch zu bezweifeln.

    Also: falls Dein Vater Arena über Premiere empfangen kann, würde ich das so hinnehmen und den Vertrag fristgerecht kündigen.
     
  4. Buecherwurm

    Buecherwurm Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Heute kam endlich der Rückschein, aber noch keine Kündigungs-Bestätigung. Ich hoffe, daß trotz der vielleicht erst im September angenommenen Kündigung meine zum 30. September ausgesprochene Kündigung gültig ist. Angesichts der vielen negativen Erfahrungen habe ich aber meine Zweifel. Allerdings habe ich meine Kündigung auch rechtzeitig per FAX zugesandt. Bleibt mir nur die Stornierung der abgebuchten Beträge im Oktober?
     
  5. Fraenkyboy

    Fraenkyboy Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    "In der Gemeinschaft sind wir stark"

    Das Problem ist doch, dass das Internet inzwischen so viele Foren hat, und jeder irgendwo sich in einem anderen Forum über seine mißlungene Kündigung ausheult. In der Masse kommen da ungeahnte Dimensionen zusammen, deswegen schlage ich vor, dass ein Moderator hier mal einen ganz auffäligen Thread eröffnet, eine Art Sammelliste, wo betroffene Premiere Abonennten sich eintragen können, mit Name und E-Mail. Meiner Meinung nach muss man diesen Machenschaften sofort ein Ende setzen. Auch ich habe eine Kündigung per Fax, und direkt danach die Faxbestätigung nochmal per Fax gesendet, alles war OK, Reaktion seitens Premiere = 0, abgebucht wurde trotzdem!

    Wer also was verändern will an dieser Situation, der möge nicht irgendwo rumheulen, sondern möge sich hier registrieren und sich an diesem Thread beteiligen. Sollte sich meine Vermutung bestätigen, werde ich unaufgefordert Strafanzeige stellen, und mit einigen 1000 Zeugen dies untermauern....So viele Zufälle kann es nicht geben!!!!

    M.f.G
    :D Fraenkyboy:D
     
  6. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    sehr gut....nur mit der strafanzeige wäre ich erstmal vorsichtig.

    ich würde eher vorschlagen, das sich alle gesammelt und koordiniert an den verbraucherschutz wenden, bzw. wenn möglich an einen bestimmten.

    in der regel haben die jungs dort mehr erfahrung im umgang mit premiere und auch rechtshilfe, da das wort PREMIERE im verbraucherschutz ein schlagwort ist.
     
  7. mikesan72

    mikesan72 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Ich habe vor 14 Tagen fristgemäß ordentlich gekündigt. Kündigung per Fax hingeschickt und um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung gebeten.
    Reaktion von Premiere: Keine, nada, nic.
    Dann Anruf bei Premiere:
    "Nein, tut mir leid, mir liegt kein Schreiben vor"
    "Gibt's doch nicht. Habe vor 2 Wochen gefaxt. Faxbestätigung ist auch OK."
    "Ich schau noch einmal nach. Moment. Hallo ? Ja, da ist ein Schriftstück in der Bearbeitung, ich kann aber nicht sehen, was das ist."
    "Wie ? Die Kündigung ist seit 2 Wochen in Bearbeitung ?!?"
    "Ich weiss nicht, ob es eine Kündigung ist. Jedenfalls ist ein Schriftstück in Bearbeitung"
    "Soll ich sicherheitshalber die Kündigung noch einmal per Einschreiben mit Rückschein schicken ?"
    "Nein, nein, das wird schon klar gehen. Machen Sie sich keine Sorgen. Auf Wiederhören"


    Natürlich mache ich mit Sorgen ! Sollte ich bis nächsten Monat keine Bestätigung von Premiere erhalten haben, werde ich natürlich das ganze noch einmal per Einschreiben mit Rückschein schicken.
     
  8. mastermoe53

    mastermoe53 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Warum hast du es nicht gleich per Einschreiben / Rückschein gemacht? Nur das zählt.

    Habe die außerordentlich Kündigung (Thema/Buli über Sat) am 14.8. vorab gefaxt und dann per Einschreiben hinterher.

    Als nach einer Woche nix zu hören war habe ich ein Dankschreiben für die Akzeptanz der Kündigung gesendet und Premiere gebeten die Adresse für die Rücksendung der Smartcard zu benennen.

    Und siehe da am 28.8. kam dann die schriftliche Bestätigung der Kündigung mit dem üblichen "dranbleiben lohnt sich" bla bla bla

    Karte ist raus und das neue Komplett Abo für 24,95 läuft auch schon Danke Ronald:winken:

    Gruß
    Jan
     
  9. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Es ist Irre was sich Premiere leistet.
    Mails werden nicht beantwortet, es ruft keiner zurück und das Call-Center ist seit Wochen nicht erreichbar. Wenn man zufällig einen Mitarbeiter erreicht, dann hat man nach 10 Min. Gespräch nicht ausser 1,20 EUR Gebühren.
    Ich habe ebenfalls eine Kündigung vorab per Mail und anschließen per Einschreiben eingesendet. Auf die Mail und einer Folgemail kam keine Rückmeldung. Das Einschreiben lag ewig im Depot in Hamburg. Zwischenzeitlich hatte ich zwei Herren und gestern eine Dame am Telefon. Die ersten versprachen alles zu erledigen, aber nichts passierte. Die Dame war der Hammer. Ich hab mich gefragt wieso Sie überhaupt ans Telefon geht. Sie konnte mir nicht beantworten wo die Kündigung ist. Ich sollt mich am Freitag wieder melden. Zwischenzeitlich versuchte sie mir ein Abo anzudrehen. Seit über einen Monat renne ich meiner Kündigungsbestätigung hinterher. Den Namen der Dame habe ich mir notiert und eine schriftl. Beschwerde verschickt. Vermutlich wird keiner darauf reagieren.

    Alles was ich bisher habe sind die enstandenen Telefongebühren, die Kosten für das Einschreiben, den Ärger und die verlorene Zeit.

    Das schlimmste ist jedoch, dass man keinen Vorgesetzten an das Telefon bekommt.

    Kennt jemand eine Telefonnr., wo man eine verantwortliche Person an das Telefon bekommt?

    Gruß
     
  10. franky72

    franky72 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo!
    Würde die Aktion von Fraenkyboy unterstützen ("Gemeinsam sind wir stark").

    Habe Premiere Super am 13.7. per Einschreiben zum 11.08.06 aufgrund des Verlustes der Bundesligarechte a.o. gekündigt und gleichzeitig mein Einverständnis zum Lastschriftverfahren widerrufen (Standardsschreiben von Stiftung Warentest etwas modifiziert).

    Als Reaktion erhielt ich ein Schreiben, dass ich meine neue Kontoverbindung mitteilen sollte. Ein wenig später kamen Zahlungserinnerungen über meinen Abo-Beitrag August (33,-€) und TV-Digital. Den Betrag für TV-Digital habe ich überwiesen, da ich dieses Abo ja auch nicht gekündigt habe.

    Ich wunderte mich nur, dass auf meine Kündigung keine Reaktion kam. Also habe ich vor ca. 2 Wochen mal bei der Hotline angerufen. Die Dame sagte mir, dass meine Kündigung zum 31.07.2007 eingetragen ist, eine Sonderkündigung aber nicht anerkannt werden könnte. Dies sei mir aber bereits schriftlich mitgeteilt worden. Ich verwies darauf, dass ich ein solches Schreiben nie erhalten habe und bat um erneute Zusendung. Eine Woche später bekam ich eine Nachsendung der TV-Digital:wüt:

    Daraufhin habe ich wieder angerufen und um die Zusendung des Schreibens gebeten - auf dieses warte ich nun schon wieder eine Woche.

    Habe vor auf dieses Schreiben (wenn ich es denn irgendwann bekomme) mit der Rücksendung der Smartcard und der Überweisung des anteiligen Betrags bis zum 11.08. zu reagieren.

    Was haltet Ihr davon?