1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smarty83, 17. August 2006.

  1. smarty83

    smarty83 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    ich habe wie hier empfohlen das Geld von der Bank zurückholen lassen.

    Habe am Freitag den 18.08.2006 Premiere in einem Schreiben aufgefordert bis zum 01.09.2006 zur ausserordentlichen Kündigung Stellung zu nehmen. Ansonsten werde ich am 04.09.2006 den Rechtsanwalt einschalten.

    Heute kam jetzt der Brief von Premiere ich soll die offenstehenden Beiträge innerhalb 7 Tagen überweisen.

    Sie verlangen 25 € + 10 € Rückholungsgebühr

    Jetzt hätte ich noch ne Frage: das Sportpaket kostet doch jetzt sowieso nur 10 €, oder????? Dann dürften sie mir keine 25 € abziehen??!!
     
  2. ditro

    ditro Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo zusammen,
    ich poste dann nochmal hier:

    ich hab auch ein problem mit meiner kündigung,
    ich hab im dezember letzten jahres noch dieses gutschein angebot zu den alten koditionen abgeschlossen.
    humax receiver + start für 12 monate für 79€ und 3 monate Sport inclusive. da ich nicht nach den 3 monaten das sport paket gekündigt hatte, lief dies weiter.

    jetzt wollte ich premiere kündigen, da die bundesliga weggefallen ist. kündigung wird nicht akzeptiert, da ich ja einen prepaid vertrag hätte. hab ich doch gar nicht. was kann ich tun? mit steht doch ein sonderkündigungsrecht zu.

    gruß
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Finde ich ja mal klasse. Alle wollen kündigen und kommen nicht durch damit und ich wollte zum 31.12.06 kündigen und bekomme eine Kündigungsbestätigung zum 31.08.06 :confused:

    Wie lange braucht Premiere eigentlich, um Kündigungs-Widerrufs-Schreiben zu verschicken?
    Habe nämlich am Montag schon meine angebliche Kündigung zum 31.08.06 per Hotline widerrufen und noch immer keine Bestätigung :eek:
     
  4. albi1234

    albi1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo !

    ich galube es gibt schon ne neue Masche, für die, bei denen die Außerordentlichekündigung zum 10.08.06 bestätigt wurde. Bei mir ist dieses der Fall. In diesem Brief steht dass ich 10 Wochen Zeit habe dum die Smardcard zurück zusenden. Habe dies gemacht mit Einschreiben + Rückschein + 2 Eidessataatlichen Versicherungen. Da in letzter Zeit damit beschissen wurde. Nach einer Woche bekamen wir die bestätigung, dass die Smadcard angekommen ist aber wir noch Vertrag haben bis zum 31.12.06, dass sowieso umschritten ist. Dazu weiter Zahlen soll. Erstmal angerufen, wenn es beim ersten mal gewesen währe. Die Leitungen sind Tag und Nacht zu. Es wird immer nur aufgefordert später anzurufen. Das jedesmal zu 12 Cent. Dazu ne Email, mit im Anhang diese zwei Briefe. Als noreply antwort in der Email kurz: Leitungen sind zu und über Internet dauert es auch.

    Es niemand zu erreichen, so kann man auch Geld sparen bzw. verdienen. Bestimmt schon 10 Anrufe gemacht, dass Summiert sich. Nachts um 4 Uhr alles überlastet.


    Gruß

    albi
     
  5. albi1234

    albi1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Gibt ne neue Info!

    Hab grad die Nummer mit der 3 am Ende angerufen. Direkt einer dran. Die sagte mir dann meine Kündigung läuft einmal zu 22.08. und einmal zum 31.08. :eek::eek::eek::eek::eek::eek: !!

    Ich sagte zu ihr auch wenn es so währe, die BuLi ist am 10.08. vorbei gewesen, deswegn bezahle ich ja auch nur bis dahin und da es auch mir so bestätigt wurde.

    Angeblich bekomme ich nochmal bescheidt.

    Ich weiß nur eins nie wieder Premiere !!

    :winken:
    Gruß

    albi
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Das könnte das Resultat der "FairPlay-Garantie" von Kofler sein. Viele Abonnenten werden von Premiere genötigt, ihr Abo gegen ihren Willen abzusitzen. Unabhängig, ob ein außerordentliches Kündigungsrecht nach Wegfall der Bundesliga für die Abonnenten besteht oder nicht, werden diese verärgerten Kunden endgültig Premiere den Rücken kehren.
     
  7. elsata

    elsata Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo erstmal,

    hebe mein Komplett Abo (Kabel EWT) wegen keine Bundesliga Rechte zum 31.08 per Einschreiben Rückschein gekündigt und meine Smartkarte auch gleich rein getan. Gleichzeitig auch die Einzugsermächtigung widerrufen.

    Als Antwort kam:

    Sehr geehrter Herr ........,

    Sie haben Ihre Smartcard bereits zurückgegeben, obwohl Ihr Abo erst zum 31.03.2007 endet.
    Bitte bedenken Sie, dass der Vertrag in der Zwischenzeit trotzdem weiterläuft...........................


    Mit freundlichen Grüßen
    ...........



    Habe daraufhin meine Rechtschutzversicherung angerufen und Sie haben mir eine Zusicherung gegeben, anscheindend wissen die über Premiere bescheid, denn sie sagte zu mir es haben schon etliche den Anwalt eingeschaltet.
    Auch sehe sie meine Chancen als sehr gut an lt. denen ihrer Rechtsabteilung.

    Halte euch auf den laufenden.




    Gruß elsata
     
  8. ditro

    ditro Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    welche nummer mit der 3 hast du angerufen??
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    25.08.06 Premiere ignoriert Sonderkündigungsrecht [jv] München - Bundesliga-Fans, die Premiere per Satellit oder über Kabel in NRW, Hessen und Baden-Württemberg empfangen, dürfen sich unter Umständen vom Vertrag lösen.
    [​IMG]Dazu müsse das vereinbarte Programmpaket wesentlich auf die Übertragung der Bundesliga ausgerichtet sein, so dass es für den Abonnenten nicht hinnehmbar ist, am Vertrag bis zum Ablauf der normalen Kündigungsfrist festzuhalten, so die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Premiere sei allerdings bei Wegfall der Bundesliga-Übertragung verpflichtet, den Abonnementvertrag preislich anzupassen und darf seit August 2006 keine Abo-Entgelte mehr in dem vereinbarten Umfang verlangen. Der Sender biete bislang den bisherigen Abonnenten von "Fußball live" nur einen Wechsel in eine neue Angebotsstruktur an. Daher rät die Verbraucherzentrale, zu prüfen, ob das neue Angebot bzw. der neue Preis günstiger als der laufende Abo-Vertrag ist. Falls nicht, soll man den monatlichen Betrag kürzen.

    Hat man ein Premiere-Paket, in dem der Bundesliga-Anteil dominiert, wegen der Fußball-Live-Übertragung gewählt, sollte man seinen Vertrag noch im August 2006 außerordentlich kündigen. Sonst wird die Gebühr für Premiere auch ohne Bundesliga fällig.

    Die Kündigung sollte mit der fehlenden Bundesliga-Live-Berichterstattung begründet werden und man soll auch erwähnen, dass man an dem übrigen Programm kein Interesse hat. Premiere soll zudem das Schreiben innerhalb einer Frist von zwei Wochen bestätigen. Die Kündigung müsse per Einschreiben mit Rückschein gekündigt werden. Die Zentrale empfiehlt zudem, vorsorglich die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Sollte Premiere weiterhin unberechtigterweise davon ausgehen, dass die Kündigung unwirksam ist und nach wie vor die Abo-Gebühren verlangen, sollten man sich von der Verbraucherzentrale beraten lassen. Lässt es der Sender auf einen Rechtsstreit ankommen, müsste er den Abonnenten auf Zahlung verklagen. Allerdings dürfte das Risiko für Premiere, den angestrebten Prozess zu verlieren hoch sein, so die Verbraucherzentrale abschließend.
     
  10. DBox007

    DBox007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere reagiert nicht auf außerordentliche Kündigung - was tun??

    Hallo,

    ich möchte kurz über die Neuigkeiten beim meiner ausserordentlichen Kündigung des alten Sport-Pakets schreiben.

    Heute erhielt ich einen Brief vom Forderungsmanagement von Premiere, dass vor kurzem ein Abo auslief und ich die Smartcard noch nicht zurückgesandt hätte. Ich war ein wenig verwundert, weil ich noch keine Kündigungsbestätigung von Premiere bekam.
    Wie es scheit, hat Premiere meine Kündigung tatsächlich akzeptiert. Zum einen ist kein Programm mehr freigeschaltet, zum anderen besitze ich laut Premiere-Homepage kein Abo mehr. Außerdem wurden mir die Monatsgebühren für August zurückerstattet. Ich werde noch diese Woche die Smartcard via Einschreiben an Premiere zurückschicken, allerdings in Zukunft kein Abo mehr bei diesem Laden abschließen.

    Ist es schon jemandem von euch passiert, dass Premiere die ausserordentliche Kündigung akzeptiert, ohne diese schriftlich zu bestätigen?