1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von petro2000, 31. Mai 2005.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Hallo Freunde hier.

    Also seit ca. 4 Tagen empfange ich in meinem Primacom-Kabelnetz (Aschersleben) auf 802 MHz, 6,900 Msym, QAM=64, innerhalb des Premierepackets, die Premiere Music Studio Radiokanäle (21 Stück) nicht mehr. Gestern waren nur 3 Kanäle zu hören (80er Jahre, 80er Jahre, und Soulclassics), heute nachmittag auch noch diese 3 und ab 16 Uhr gar kein einziger Musikkanal mehr.

    Ich weis ja nun nicht ob es an Primacom leigt, das die irgend was umstrukturieren mit den Kanälen oder so, oder liegt es an dem Musikanbieter, welcher die Kanäle für Primacom zu Vefügung stellt. Ist das nicht Music-Choise oder Xtramusik oder so ? Habe die eventuell technische Probleme ?

    Wer kann mir da weiter was dazu sagen ?
    Technisch ist hier bei mir mit dem Kabelreceiver Technisat PR-K alles ok.
    Alle anderen Kanäle (auch die unverschlüsselten Radioprogramme) gehen normal, sowie der ganze TV-Bereich, alles ok.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Vielleicht solltest Du mal bei Premiere Technik anrufen und dort nachfragen ob eine Störung vorliegt.

    Wenn dies nicht der Fall ist, beim Support von Primacom anrufen und den Ausfall melden.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Ich schlage vor, alle Störungsmeldungen übersichtlich in einem Thread anzuordnen. Das gleiche gilt nach den Fragen "welcher Receiver", "welche Preise gibt es" usw.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Genau umdreht ;o)
    Erst den Kabelnetzbetreiber befragen.
    Premiere würde eh nur wissen, dass es im PLZ Gebiet eine Störung vorliegt, zumindest dann, wenn die Störung gerade erst aufgetreten ist.
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    "GrosserPapa"

    Ja das dachte ich mir nämlich auch, darum habe ich ja auch erst mal hier angefragt, weil ich weis, hier sind auch einige Primacom-Nutzer.

    Ich habe schon im Primacom eigenen Board die selbe Anfrage gestellt, mal sehen was für ein Feedback kommt, dann rufe ich bei Premiere selber nochmal an, falls ich nichts raus bekomme woran es liegt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Bei Premiere wie gesagt brauchst Du garnicht anrufen denn da ist alles in Ordnung, denn sonst würde alle die gleichen Probleme haben.
    Es kann nur am Kabelbetreiber liegen.

    Gruß Gorcon
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Premiere-Radiokanäle weg...Problem gelöst !

    Es klingt unglaublich, ist aber wahr, es war ein Hardwareproblem mit dem Technisat-Digital-PK Receiver. Also Pegelmässig ist alles ok gewesen.
    Dann habe ich festgestellt (gestern Abend ca. 21 Uhr) das ALLE Kanäle tadellos funktionierten. Auf einmal während des Betriebs war Ruhe und es kam nicht 1 einziger Musiksender, ich dann TV probiert, alles bestens ALLE TV-Kanäle störungsfrei.
    Daraufhin dachte ich mir machst doch mal einen Totalreset. Ich Netztstecker für 1 Minute gezogen am Receiver, danach alles bestens Musik und TV-Kanäle. Bis Jeztz keine weiteren Ausfälle. Pegel auch wie vorher, Signal 85% Signalqualität 100%. Woran kann das gelegen habe das es über 4 Tage so war ?? und warum geht es nach einem einfachen Netzreset wieder ? heis war das Gerät auch nicht, normale Betriebstemperatur.
    Schon alles ganz schön komisch mit der Technisat-Kiste.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere-Radio (Premiere-Music-Studio) fast alle 21 Sender weg

    Naja, das kommt mal vor. Aber es stimmt schon das die Technisat-Receiver offensichtlich sehr instabiel sind. Das war bei mein CIP-K Varinate auch so. Dort fehlte öfter mal der Premiere-Direkt-Portal-Kanal und hatte auch sonst öfter mal Abstürze.
     

Diese Seite empfehlen