1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Radio über SCSI auf PC?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von ayck, 11. April 2005.

  1. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe seit einigen Wochen das Vergnügen, PREMIERE komplett zuhause geniessen zudürfen.

    Ein -meiner Ansicht nach- riesiges PLUS ist das Radioprogramm von Premiere, das absolut "hörenswert" ist! Die Kanäle 70er/80er und Classic Rock sind unübertrefflich!

    Jetzt kam mir dabei ein schöner Gedanke:
    (im Zeitalter des illegalen Downloads von Musik im Internet.....)

    Kann ich von meiner Nokia-DBOX1, die eine SCSI-Schnittstelle hat, die Lieder auf meinen PC kopieren, herunterziehen?
    Wenn ja, welche Software/Treiber brauche ich dafür?

    Wenn mir jemand helfen könnte - wär das echt klasse!

    Bis denne
    Gruß Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    Du brauchst auf jedenfall DVB2000 auf der Box und dann ein Streaming Programm wie zB. DVBRecorder oder den MCE-Grabber hier zu finden.

    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    ..no problem. Du brauchst nur auf dvb2000 zu wechseln und einen billigen scsi-controller anzuschaffen. Tools zum grabben findest du hier ..einmal den mce-grabber oder (imho vielleicht sogar besser) den streamreader (findest du unter dem tab video). Anleitungen suchen..
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    Unterstützen diese Programme eingentlich auch das automatische taggen?

    Ich persönlich benutze den MCE-Recorder mit einer D-Box 2 und es klappt (inkl. taggen) wunderbar. Man kann damit bis zu 8 Programme gleichzeitig mitschneiden. Dieses Programm gibt es aber glaube ich nicht für die d-box 1 mit DVB2000.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    ja, aber nicht vom gesendeten stream. Es geht nur offline oder online von mce selbst (ob da noch was brauchbares kommt, weiss ich nicht). Jedenfalls nicht vom epg (EIT) :(
     
  6. ayck

    ayck Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    Hallo an alle!
    Vielen Dank für die Infos!
    DVB2000 hab ich schon drauf auf meiner Box - wie praktisch ;-)
    Ich habe die beiden Software-Programme (streamreader und mcegrabber) geladen und werde sie demnächst mal installieren - zusammen mit der SCSI-Karte.....ob das alles so reibungslos klappt?
    Ich werd´s sehn....

    Wäre ja echt klasse, wenn man sogar Filme auf den PC kriegen würde!!! Mit Streamreader kann man das ja - laut Homepage....

    Wie gesagt - ich werd´s sehn....
    Danke nochmal an alle!
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    Um Filme aufzunehmen solltest du unbedingt den DVBRecorder nehmen. Damit wird Bild und Ton absolut synchron.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere Radio über SCSI auf PC?

    das mit der SCSI-karte klappt gut, habs ja selbst getestet. leider vertrug sich die SCSI-karte nicht mit meiner TV-karte.
     

Diese Seite empfehlen