1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Qualitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MichaelD, 29. Mai 2003.

  1. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Kirchhundem
    Anzeige
    Will hier mal meine Erfahrungen zu Premiere im Allgemeinen kundtun:
    1. Fußball / Formel 1
    Ich kann mich daran erinnern, dass früher immer Fußball oder Formel 1 in Dolby Surround übertragen wurden. Heutzutage ist das selten geworden. Immer wieder höre ich über meine Anlage den Ton nur über den Center-Lautsprecher.
    2. Premiere Film
    Seit der Umstellung damals auf Premiere 1-7 hat sich für mich negativ entwickelt. früher hatte ich meine Action-Kanäle, heute muß ich suchen, wann mal ein Film kommt. Auch die Weiderholungen einzelner Filme ist unglaublich! Da wird gesagt, dass so viele neue Filme kommen. Ist wohl auch so! Doch wenn ich diese neuen Filme gesehen habe, dann kann ich Premiere für einige Zeit abschalten, da ich alle Filme kenne, die dann kommen. Erst kommen die Filme auf Premiere 1/2 und danach werden sie wochen-/monatelang auf die anderen Premiere-Kanäle weitergesendet. Keine Abwechslung mehr, nix!
    Früher war ich absoluter Fan von Premiere. Doch von Monat zu Monat muß ich mich immer mehr ärgern. Es muß sich schon viel ändern, damit ich bereit bin, mein Abo zu verlängern. Auch preislich! Denn für dieses Programm bin ich nicht länger bereit, monatlich 28€ zu bezahlen.
     
  2. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Ich finde eigentlich nicht, dass sich da viel geändert hat. Jetzt laufen die Filme auf Premiere 3-5 weiter, früher in den Spartenkanälen. Die DF1 Lösung fand ich ehrlich gesagt am besten. Da gab es keinen sog. Premium-Kanal, sondern nur Spartenkanäle. Da liefen dann "sortiert" die Neustarts mit den älteren Streifen gemischt. Und vor allem hatten die noch manierliche Serien. Das mit den Serien ist nheutzutag ja nur noch ein Trauerspiel
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Spartenkanäle waren eindeutig besser. Es gibt
    jetzt manchmal Tage wo auf Premiere 1-5 _nur_
    Komödien zur Hauptsendezeit parallel liefen!
    Für Actionfans nicht gerade das gelbe vom Ei entt&aum
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Sport schaue ich nicht, daher kann ich das nicht
    beurteilen. Da sich aber viele Sportkunden beklagen scheint da etwas dran zu sein. Das Geld für attraktive Sportrechte scheint nicht zu reichen. Vielleicht sollte man das Sportangebot bei Premiere ganz steichen, so kann sich ein zweiter PAY-TV Anbieter etablieren der sich auf Sport konzentriert.
    Beim Filmpaket gebe ich Dir nicht recht. Hat sich stark verbessert seid Kofler. Ich schaue z.B. die Filme meist auf Pr3-7. Ich bin meist irgendwie unterwegs wenn die Filme als Erstausstrahlung laufen. Daher kommen mir die Wiederholungen recht.
    Gruß Eike
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    wenn für dich eine permanente Wiederholung ein und derselben Filme über Monate hinweg eine Verbesserung darstellt dann herzlichen Glückwunsch

    und der Argumentation wie sie oben steht oder auch schon in anderen Threads zu lesen stand , das sich die Spartenkanäle jetzt nur in Premiere 1-7 verlagert ist nicht sehr stichaltig:
    früher gab es z.b. 24 Stunden Science Fiction, wenn man wollte, 24 Stunden Action wenn man wollte, 24 Stunden Komödien wenn man wollte etc.

    wenn ich heute Lust auf nen Film aus dem Bereich SF hab , kann ich erstmal das Mini Heft durchstöbern und suchen wann mal was kommt

    zum Sportpaket : es mangelt nicht an fehlenden Übertragungsrechten ( die hat man ja kurioserweise ) sondern an deren Umsetzung

    es lag ja nicht an fehlenden Rechten das es zuletzt keine 2. Liga Spiele mehr live gab oder kaum noch internationaler Fußball gezeigt wurde
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nie zu Premiere Zeiten! Da kamen einige SiFi Filme der rest wurde mit Filmen die da nicht reingehörten "aufgefüllt" auf anderen Kanälen liefen dann auch SiFi Filme.
    Gruß Gorcon
     
  7. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    eeeeeeeee
    das schlimmste ist wirklich die sportabteilung. nur bundesliga oder formel1 die fans vom so großartigem us sport bleiben auf der strecke. siehe nba playoffs. entt&aum
     
  8. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Kirchhundem
    Natürlich wurden damals auch die Filme auf den Sction-Kanälen wiederholt. Doch wenn es gute Filme waren, hab ich sie mir auch gerne öfters angesehen. Die Chance habe ich heute nicht mehr. Die Sparten gibt's nicht mehr! Ich glaube, dass die Änderung damals daran lag, dass die Filmrechte geändert wurden. Wurd nicht alles gekündigt und jetzt fängt man langsam an, neue Kooperationen mit den Filmgesellschaften zu schließen (wie MGM)? Ich will es jetzt mal deutlich sagen, was ich denke: Premiere macht das Nötigste, was das Programm betrifft. Damit können sie sich konsolidieren. Und es wird dem Verbraucher/Kunden einfach gesagt, dass alles viel besser geworden ist. Hab mich seinerzeit selbst schon bei Premiere beschwert, dass die Qualität nachgelassen hat und bekam dann einen Anruf. Die gute Frau sagte mir dann, dass alles viel besser geworden ist. Ich sagte: Nein, ist nicht richtig! Für mich persönlich ist es bedeutend schlechter! Die Frau: Das wäre absolut nicht richtig, was ich sage und ich sollte mir das Programm doch mal richtig ansehen!

    Also, wollen die mir jetzt noch ihre Meinung aufzwingen? Und wenn ich das jetzt hier schreibe, ist das auch meine persönliche Meinung. Mich interessiert einfach eure Meinung dazu. Das, was mich bei Premiere sehr beeindruckt, ist: welchen Motivator haben die angestellt? Wie schafft der das, dass er die Mitarbeiter von allen Dingen so überzeugen kann? Egal, ob richtig oder falsch! Respekt! Die Mitarbeiter greifen einen ja bald schon an, wenn man was negatives anführt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur was habt ihr von euren Spartenkanälen wenn dann ein zB. SiFi Film nicht dort sondern auf einem anderen Kanal läuft so wie es früher immer war? Aus dem Grund bringt es garnichts im Gegenteil ich muss dann nur mehr bzahlen damit ich die gleichen Filme wie jetzt nur als Sparten kanäle schauen kann!
    Ansonsten müssten die Preise für die anderen Kanäle gleichzeitig gesenkt werden. winken Die Idee ist ja nicht schlecht nur ist sie nicht durchfürbar.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Da geb ih Dir völlig Recht!.
    Ich kenne noch die Spartenkanäle und die hatten keine Substanz. Kennst Du noch Action und X-Action? Was sollte das eigentlich?
    Das jetzige "Multiplexkino" finde ich gut. Auf Prem.7 laufen echte Geheimtipps! Muß ja nicht immer der Blockbuster sein... Ich würde einen Sci-Fi-Channel gut finden wenn es ein echter wäre...

    Gruß Eike
     

Diese Seite empfehlen