1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere qualität bei Scifi

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ratlos01, 1. Juli 2006.

  1. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    Anzeige
    Hab seit heut wieder premiere komplett für 2 monate:winken:

    Hab auch recht gute bildqualität mit premiere. Bis auf den sender Scifi.
    Kann es sein das der sender mit weniger Bitrate sendet? Hab nämlich bei schnelleren szenen immer eine art klötzchenbildung im bild:confused: -und das nicht wenig!
    Hab ich schon bei allen sendern gestestet aber da ist dieses problem nicht nur bei scifi. Eigentlich schade da ich den sender immer gern sehe aber hat das noch wer?

    Muss aber auch dazu sagen das ich Normale sender wie arte,ARD,ZDF,WDR,SWR, USW USW
    sowas von schlecht über meine D-BOX1 empfange das ich lieber auf analog umschalte:eek: die qualität ist da unerträglich schlecht!
    Obwohl das ja eigentlich auch nicht der sinn bei digital tv ist aber empfange Premiere in wirklich guter qualität ohne störungen.
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere qualität bei Scifi

    Bei Premiere Thema sind die Bitraten allgemein sehr gering, was zu dem miesen Bild führt. Abhilfe würde ein neuer Transponder oder die Abschaltung von Kanälen führen, aber das macht Premiere nicht...
     
  3. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Premiere qualität bei Scifi

    Da würden mich die Bitraten zwischen SciFi und zb premiere1,2 oder 6 mal interessieren.
    Kann jemand zahlen nennen?
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Premiere qualität bei Scifi

    http://www.linowsat.de/0192/all/0192.shtml
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere qualität bei Scifi

    Faktor 1:2 bis 1:4
     

Diese Seite empfehlen