1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Proramm allgemein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sidious, 17. Juli 2004.

  1. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich weiß nicht so genau, ob das nun nicht OT ist, aber dennoch ich versuch's hier einfach mal :eek:

    Habe mir heute mal das Programm von Premiere (auf dem immer wieder gerne rumgehackt wird) & Sky (oftmals positiv bedacht) verglichen und finde eigentlich was DEN Punkt angeht, Premiere gar nicht so schlecht.

    Z.B. hat Sky einige Filme wie "America's Sweethearts" immer noch im Programm, die bei Premiere doch längst durch sind (ansonsten Premiere eher aktueller).

    Ich mag ja hier nicht wirklich 'ne Lanze für Premiere brechen, da das Preis/Leistungs Verhältnis doch auch nicht mehr so ganz stimmt, aber so schlimm wie hier geschildert, ist das Programm nun auch nicht :rolleyes:

    Welche Filme würdet ihr denn gerne auf Premiere wieder sehen? Würde mich nur mal so interessieren...
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Hmm... nur mal nen paar:
    2001 - Odysee im Weltraum in 16:9 DD 5.1
    Braveheart 16:9 DD 5.1
    The Rock (FSK 18) 16:9 DD 5.1
    Indiana Jones Trillogie 16:9 DD 5.1
    Armegeddon 16:9 DD 5.1
    Independence Day 16:9 DD 5.1
    to be continued

    Alle Filme natürlich Anamorph und im RICHTIGEN Format !
     
  3. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Stimmt, Braveheart und Indiana Jones (gibt's die Reihe überhaupt in DD5.1 :eek: ) wären schon klasse...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Ok Sorry bei Indy meine ich DD 2.0 :) Mein Fehler. Da aber dann die Digital Überarbeitete version ! Aber Überhaupt sollte Indy mal wieder auf Premiere Laufen !
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Neulich lief wieder Alien auf Premiere :) Allerdings nicht in 5.1 und kein D.C. :(

    Hab zum Glück die Alien-DVD-Quadrilogie :)
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Das liegt daran das die Filme auf Sky nur eine Handvoll mal im Monat kommen (idR 4-6 mal) und nicht versendet werden wie bei Premiere. So kommt Sky in der Regel im gesamten Ausstrahlungszeitraum nicht auf die Anzahl Ausstrahlungen die Premiere manchmal in einem Monat schafft. Zum Beispiel kommt/kam My Big Fat Greek Wedding welcher ja erst jetzt auf Premiere startet im Juli nur ganze 6 mal.

    Was Aktualität angeht ist Premiere leider nicht schneller - ganz im Gegenteil. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Kleine Beispiele:

    Erst auf Premiere Direkt und schon längst auf Sky Movies: Final Destination 2, Femme Fatale, Ballistic. Sehr schönes Negativbeispiel ist auch Frailty (Dämonisch) welcher schon fast wieder aus dem Filmprogramm von Sky verbannt worden ist und erst jetzt auf Premiere Film startet. Und auch ein Großteil der anderen Film kommt in der Regel 1-2 Monate früher als auf Premiere. Bedenken sollte man hier natürlich auch immer das alle Filme im richtigen Bildformat, normalerweise in DD5.1, untertitelt und mit hoher Datenrate kommen (und zwar auf allen Sky Movies Kanälen). Zusätzlich gibt es noch mal ab und zu Dokus, Making-Ofs oder alternative / geschnittene Szenen, große Filme starten alle 15 Minunten am Premierenabend - also near video-on-demand - und es werden sogar Filme mit Gebärdensprache für Gehörlose ausgestrahlt.

    Ich möchte das Premiere Filmprogramm nicht schlecht reden, es kommen ja zumindest alle großen Filme, zwar später aber immerhin und wer in die Videothek rennt ist selber schuld. Aber Herr Kofler nimmt Sky immer als Vorbild und vergleicht sich zumindest was die Preise angeht gerne mit den Briten, dann sollte Premiere Film aber auch ein ähnliches Angebot bieten. Für den Listenpreis den man heute im Laden bezahlen muss (ohne prepaid oder sonstige Scherze) ist es einfach zu wenig. Wirklich gute Qualität bietet nur Direkt wie ich gestern Abend mal wieder feststellen durfte (habe LXG gesehen).
     
  7. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Naja, wie gesagt, das Preis/Leistungs Verhältnis ist bei Premiere etwas mau und die Technik ist bei Sky um Längen besser :eek:
    Trotzdem finde ich bei Premiere immer wieder super Filme, wenn auch nicht die großen Blockbuster (wenn nichts gescheites kommt laut Programmzeitschrift, dann zappe ich eben gern und meistens finde ich dann richtig gute Filme, die ich erst gar nicht gesehen hab).
    Vor 2 Jahren sind eben nicht die großen Knüller gelaufen, aber seitdem ich Premiere hab, kann ich auf FreeTV verzichten. Mehr erwarte ich von PayTV nicht. Mich stört nur manchmal dieses ewige Premiere Rumgenörgle hier und dass die Diskussionen in diesem Forum manchmal recht substanzlos sind (dafür bei Technikfragen umso interessanter).
     
  8. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    AW: Premiere Proramm allgemein

    Die jetzt doch langsam nervigen Wiederholungen könnte man bald einmal abstellen.
    Seit der WM 04 läuft auch gar nichts mehr richtiges.......
     

Diese Seite empfehlen