1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Programme verschwinden langsam?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martin_hh, 9. November 2006.

  1. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, dass dieser Beitrag am besten in dieses Forum paßt:

    Seit gestern "verschwinden" einige Preimere-Programme. Am Abend waren P-Direkt, 13th Street, MGM und SciFi verschwunden, seit heute auch Preimere 1-4. Alle anderen sind noch da. Mit verschwinden meine ich, dass der Receiver anzeigt, dass "der Kanal zur Zeit nicht verfügbar" ist und nach einem Suchlauf tauchen die Kanäle gar nicht mehr auf.

    Ich habe Kabel von KD und eine d-Box 2 mit original BN-Software. Zusätzlich habe ich noch eine Grobi TV-Box, diese zeigt die Programme (ohne Bild+Ton aber mit EPG) noch an, meldet jedoch "Verschlüsseltes Signal".

    Ich habe bei Premiere angerufen, denen ist "nichts bekannt" und die haben "nichts gemacht" und könnten mir einen kostenpflichtigen Techniker schicken.

    Das Gleiche hat auch ein Anruf bei Kabel Deutschland ergeben - die haben die Schuld auf meinen Vermieter geschoben, der evtl. Änderungen an der Hausanlage vorgenommen hat (hat er nicht, ihm glaube ich das auch).

    Ich weiß jetzt wirklich nichtmehr weiter. :( hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    Danke+Grüße
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Bei mir gehen heute das Sportportal, P-FK, P-FF, P-N und einige Direkt-Kanäle (kurzum alles auf diesem Transponder) nicht. Meldung: Kein Signal!
    Alles Andere funzt. Mein Kabeltreiber schiebt die Schuld auf Prem, und die zurück zum Kabelbetreiber.
    EDIT: Bin übrigens in Österreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  3. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Dann hast du genau den umgekehrten Fall, wir können ja ab und zu mal tauschen... ;) Aber Spaß beiseite:
    KD schien es auch egal zu sein, ob Premiere läuft oder nicht - so lange KD Home funktioniert (was auch der Fall ist) gibt es nach deren Meinung nicht wirklich ein Problem...
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Warum muss den immer gleich ein Suchlauf gestartet werden?

    Einfach mal warten. Meist handelt es sich um eine temporäre Störung und die Sender funzen nach kurzer Zeit wieder. Nach deiner Methode musst du nun öfter weiter Suchläufe starten.

    Viel Spaß dabei. :D
     
  6. ufo2010

    ufo2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Jau, bei mir sind heute Premiere 1 - 4, Krimi und Serie nicht zu sehen :rolleyes:
    Nur die Ruhe dachte ich und startete nen Suchlauf.
    Tja, Premiere 1 - 4, Krimi und Serie hab ich jetzt doppelt in der Kanalliste.
    Aber mehr auch nicht. Zu sehen ist weiterhin nur der Hinweis das der Kanal verschlüsselt ist oder nicht verfügbar oder noch besser auf dem Kanal nicht gesendet wird.

    Naja, mal abwarten...........
     
  7. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Bei meinen Schwiegervater in Thüringen ist es genauso. Er wohnt im unausgebauten KDG Gebiet und alle Kanäle auf S29 (also Premiere1-4,Serie und Krimi) sind zwar da ,aber nicht zu entschlüsseln ,selbst bei verschiedenen Receivern mit neuen Suchlauf.
    Also scheint KDG wieder Probleme zu machen.
     
  8. martin_hh

    martin_hh Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Naja, Änderungen von Kanälen, Sendern oder sonstigen Parametern sind irgendwie eine der Lieblingsbeschäftigungen von KD (analog+digital). Da es schon öfter vorkam, dass Sender plötzlich nicht mehr zu emfangen waren und sich dieses durch einen Suchlauf beheben ließ, dachte ich diemal klappt es auch. War wohl nix.

    Aber: Mittlerweile sind alle wieder da :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2006
  9. ufo2010

    ufo2010 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Seit heute früh gehen die Sender Premiere 1 - 4, Krimi und Serie auch wieder.
    Warum diese Sender jedoch auch nach einem erneuten Suchlauf weiterhin doppelt in der Kanalliste auftauchen wissen wohl nur die Götter. :eek:
     
  10. sts2000

    sts2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere-Programme verschwinden langsam?!

    Also bei mir fehlen schon seit 2 tagen die sender p1-4 usw,einzig Discovery und disney geht.kabelbetreiber ist primacom:wüt:
     

Diese Seite empfehlen