1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Problem!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berty1, 29. Mai 2003.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe schon über Forensuche geschaut, aber irgendwie keinen Thread in der Form gefunden..
    Seit circa 1 Woche funktioniert bei mir Premiere nicht mehr richtig. Habe das Plus Paket und mit meiner Original Karte funktioniert merkwürdigerweise nur noch Start. Von einem Tag auf den anderen... Habe dann bei Premiere angerufen und die meinten nur: Normalerweise untestützen Wir ja ungern Linux... Na ja, egal, jedenfalls hat er dann eine neue Freischaltung durchgeschickt und dann war auch Start kurz weg und kam dann wieder, nur die ganzen + Sender nicht. Konnte der sich auch nicht erklären, zumal Ich am nächsten Tag nochmal angerufen hzabe mit dem gleichen Resultat. War dann bei einem Bekannten, der mitr das neue 1.69 Baseimage aufgespielt hat zusammen mit letztem Mai-Image. Läuft auch alles Super, nur bei Premiere das gleiche: Nur Start. Hatte vorher übrigens 1.68 Base mit Image vom 15.11 drauf.
    Er hat sogar nochmal die Ucodes neu eingespielt, aber brachte leider auch nichts...
    Habe dann die Karte vom Nachbarn getestet, der das Sport Paket (ebenso D-Box 2 und ebenso für Sat) hat und die Karte funktionierte gar nicht. Habe mehrmals neu hochgebootet und auch mal mehrere Stunden auf einem Premiere Kanal laufen lassen (mal auf Start, mal auf Discovery,MGM...). Leider alles nix gebracht..... entt&aum wüt entt&aum durchein
     
  2. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann dir wohl nur Premiere helfen, die Verschlüsselung ist unter Linux ja nicht anders.
    Du brauchts denen das gar nicht mitteilen, daß du Linux auf der Box hast.
    Es geht nur um die nicht korrekte Freischaltung der Karte.
     
  3. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    jo oder du warstest bis hier jemand so idiotische tips gibt mit Cam-Alpha.bin wechseln etc...
    Bringt zwar nix aber hauptsache es wurde gesagt.. wie bei meinem Post mit der DBOX2 von Nokia wo garnix mehr ging.. nichma mit BetaNova..
    Aber hier hats ja keiner gerafft läc Sondern jeder der gepostet hatte breites_ Ey richtige Cam-Alpha.bin drin?? breites_
    Jo so is es wenn man sich nich auskennt aber dumme tips gibt :>
    sch&uuml
    Was für ne Box hast du??? Also Marke läc
    Hast du mal nachgefragt ob bei deinem Abo Plus noch enthalten is?? Vielleicht wurdest du ja auf Start runtergestuft!!
    Kann ja sein.. läc
    Wenn der deine Karte noch ließt dann sollte ja am Gerät nix defekt sein! Würd dort mal nachfragen ob du noch Plus hast :>

    cYa
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn ein Premiere Kanal noch läuft ist definitiv die richige cam-alpha.bin drinn. Da braucht nichts getauscht werden denn mit einem anderen Typ wird ist nie laufen können. winken Siehe FAQ .
    Das ist dann ein Freischaltungsproblem oder Empfangsproblem. EPG kann auch bei empfangsproblemen noch laufen während eine Entschlüsselung nicht mehr möglich ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die antworten erstmal...
    Habe das mit Linux ja auch nur gesagt, weil der Premiere Mann fragte welche Fehlermeldung denn stehen würde... Habe die sagen mit 1 Chip. Habe definitiv Plus freigeschaltet, wird ja schliesslich auch abgebucht und vor allem:
    Beim Bekannten läuft Plus mit meiner Karte!...
    Empfanhsproblem habe Ich sicher keines mit meiner exakt ausgerichteten 85er welche selbst bei schlechtestem Wetter noch nie Aussetzer hatte...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Die Karte bei jemanden anderem läuft dann kanns nur ein Empfangsproblem oder Senderlisten Problem sein. Entweder Du machst mal einen Suchlauf oder spielst Dir passende Setinngs ein.
    Gruß Gorcon
    Nachtrag: versuch mal Enigma. Dort eventuell einen Manuellen Suchlauf machen auf den betreffenden Frequenzen (Lingsat/Premiere).

    <small>[ 29. Mai 2003, 13:46: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    hmmm, scheint echt nicht ganz so einfach zu sein.
    Empfang ist auf jeden Fall top wie gesagt. Viel stärker geht es nicht, da war das Signal mit meiner alten 60er ein gutes fünftel schwacher und selbst da gab es nie Probleme. Sendersuchlauf habe Ich mehrmals gemacht. Findet ja auch alles nur werden die Premiere + Sender nicht hell.
    Enigma konnte Ich gestern gerade noch so testen, nachdem Ich abends bei Enigma dann als Style Neutrino eingegeben habe und er sich unter Enigma gar nicht mehr hochfahren liess.... w&uuml;t , war auf jedenfall das gleiche Resultat: Start geht, Rest nicht. Kann höchstens nochmal Premiere anrufen und fragen ob Sie die Karte austauschen, aber normalerweise kann es das jaauch nicht bringen... durchein
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Die Karte bei Deinem Kumpel geht ist sie ja auch freigeschaltet und bei Dir geht ja Start auch.
    Es gibt ja bei einigen Sendern eines Transponders einige Probleme beim Suchlauf daher der Tipp mit Enigma (dort läuft es dann) Mit eingespielten Settings gets aber unter Neutrino auch.
    Betroffen sind:
    Planet
    Discovery Channel
    Junior
    Fox Kids
    Disney Channel
    Studio Universal
    13th Street
    MGM und ein Direkt Kanal
    alle auf 11758 H Transponder 67
    Gruß Gorcon