1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Problem/16:9 & Sport

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sw-mec, 17. Mai 2003.

  1. sw-mec

    sw-mec Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    lohe
    Anzeige
    Hallo läc
    Ich hab eine Dbox 1 und kabelanschluss.
    hab die box über scart an meinen tv angeschlossen
    und auf rgb gestellt.

    an meinem alten tv ging die 16:9 umschaltung ohne probleme... jetzt hab ich testweise den neuen aldi und die autoumschaltung geht nicht mehr.
    außerdem hab ich beim sport im oberen bild einen streifen, allerdings ist der weg auf den anderen sendern. ich weiß nich ob das hier das richtige forum is, aber ich hoffe mir kann wer helfen..

    <small>[ 17. Mai 2003, 17:31: Beitrag editiert von: sw-mec ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mal ne dumme Frage was hat den Fußball mit 16:9 zu tun? Ich schaue zwar nie Fußball aber in 16:9 war das noch nie. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. sw-mec

    sw-mec Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    lohe
    bissl doof ausgedrückt winken
    also fussball hat den streifen auch im 4:3 modus.
    nur beim zoom isses weg.
    beim sport allgemein der streifen..
    könnte es am logo liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhh... ich habe mal eben auf Fußball geschaltet aber bei mir ist kein Streifen. Da muß irgendwas mit Deinem TV nicht stimmen. Mir ist nur bei ARD ein Streifen bekannt der bei 16:9 auf 4:3 Geräten zu sehen ist die keine Umschaltung besitzen.
    Gruß Gorcon
     
  5. sw-mec

    sw-mec Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    lohe
    hmm hab schon einiges probiert, aber der streifen is ja auch nur bei sport wo das logo da is entt&aum
    komisch
     

Diese Seite empfehlen