1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Preiserhöhung bestätigt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Komso, 16. März 2004.

  1. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    mit großem Interesse habe ich eure Diskussion über Premiere, die Sendervielfalt, die Preiserhöhung usw. gelesen.

    Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch ein Abo bei Premiere und war mehr oder weniger zufrieden. Inzwischen habe ich nach einigem hin und her gekündigt. Warum? Weil meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis bei Premiere schon lange nicht mehr stimmt.

    Aktuelle Filme, zu einer guten Sendezeit, sind schon fast eine Rarität gewesen. Das einzige was vielleicht noch interessant war, sind die wenigen Sportübertragungen, die ausgestrahlt wurden. Wenn man sich mal überlegt, als ich das Abo abgeschlossen habe, gab es vier Sport-Kanäle, jetzt sind es gerade mal 2. Und so zieht es sich durch die gesamte Programmvielfalt.

    Aber am Meisten hat mich an Premiere gestört, dass sie sich selbst nicht an die eigenen AGB nicht halten. Vor ca. zwei Jahren gab es schon eine Preiserhöhung, die eigentlich viel zu spät angekündigt wurde. Das Gleiche passiert jetzt gerade. Mitte März wird bestätigt, dass Premiere zum 1. April die Preise erhöht (siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_7055.html). Steht in den AGB nicht drin, dass Premiere eine Preiserhöhung 3 Monate vorher schriftlich ankündigen muss? Natürlich hat man ein Sonderkündigungsrecht. Da muss man sich aber schon beeilen, um die Kündigung noch rechtzeitig abzuschicken.

    Zitat:
    „Nach DF-Informationen sollen Kunden, die das Abo aufgrund der Preiserhöhung kündigen, mit speziellen Angeboten doch noch zu einer Aboverlängerung bewegt werden.“

    Das ist auch so eine Geschichte, die mich stört. Warum bietet Premiere nicht gleich so ein spezielles Angebot an? Nein, nur denen, die wegen der Preiserhöhung kündigen! Anscheinend heißt es bei Premiere:

    treuer Kunde = wir haben die Schmerzgrenze noch nicht erreicht...

    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute den vollen Abopreis zahlen und wie viele ein spezielles Lock-Angebot haben, damit die Abonnenten-Zahlen stimmen?

    Zitat:
    "Wir wollen nicht darum herumreden: Nur mit dem neuen Angebotsmodell können wir auf Dauer die exklusive Premiere-Qualität gewährleisten."

    Ich habe vor drei Jahren für das komplette Angebot 28,00 € gezahlt, jetzt soll der ganze Spaß 45,00 € kosten! Das ist fast doppelt so viel, aber ist Premiere auch jetzt wirklich doppelt so gut? Wo ist denn die „exklusive Premiere-Qualität“? Sie ist wahrscheinlich weit über die 26 Kanäle verstreut. Ich sage nur, manchmal ist weniger mehr. Was nützen mir 26 oder mehr Kanäle, wenn da nur der letzte ...... kommt?

    Eins will ich noch klarstellen, ich bin nicht gegen Pay-TV, digitales Fernsehen usw.! Das ist die Zukunft und wird hoffentlich auch noch weiter ausgebaut. Aber die momentane Geschäftspolitik, die Premiere betreibt ist einfach traurig. Das Potenzial, das in diesem Sender gesteckt hat, ist in völlig falsch Richtung gegangen. Schade drum ...

    Wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft! Darauf kann man nur warten.
     
  2. orion

    orion Guest

    Hallooo!!! Solche Meldungen oder Meinungen die Premiere betreffen - bitte, bitte auch im Premiere-Forum veröffenlichen.
    So langsam "müllen" wir hier das ganze Forum zu.

    Liebe Moderatoren - bitte nach Premiere verschieben.

    Gruß
    Orion

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 12:43: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  3. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland
    Sorry, hatte nicht gesehen, dass es dazu direkt ein Thread gibt .... sonst hätte ich es auch bei Premiere in bereits eingetragenen Thread gepostet.

    Das nächste mal weiß ich es ... winken
     

Diese Seite empfehlen