1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Plus-Kanäle- Eine Bewertung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2003.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Mal `ne kurze Zwischenfrage zu FoxKids.

Sind die Simpsons nicht von Fox ???
    Wenn ja, warum werden die nie gesendet ??

Ciao
    MS2K

2. evangelos.digi

evangelos.digi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Krimi: 5 nicht mein gebiet
    Nostalgi: 100- nicht mein gebiet (viel Wh)
    13TH: 3 gut gemachter kanal
    Scifi: 5
    MGM: 3 der kanal macht gute filme rein
    Discovery: 2 super kanal für dokos
    Planet: 6
    Junior: 2 der kanal ist fur kinder 4-13 geergnet
    FoxKids: 4 der kanal ist für 14-15 alt geeignet
    Classik: 6- nicht mein gebiet
    BU.TV: 5- weil die zeigen nichts (Hardcore erst reit bei PAYTV)
    Serie: 5

ich bewerte auch den disney channel 1+ Sieger fur mich weil der kanal ist für klein und gross was dabei playhouse disney für kleine kinder (0-7j) und Toon disney für (8-15) und das andere programm für alle

ich bewerte auch den Zukumpftlichen sender den Animal Planet 2

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zu FOX Kids passen die nicht wirklich.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich kann man Verträge ändern oder beenden, nur mit Disney den Vertrag zu beenden - wäre wohl etwas unklug und in ein Basispaket will Disney nicht, also kommt es zum Filmpaket - wobei ich mich Frage: Warum zum Teufel gibt es die Einzelbestell Option nicht?
    Wobei in den USA ist Disney wiederrum oft im Basisangebot zu finden.

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ms2k

Lieber ms2k, da du schon über 900 Beiträge verfasst hast, kann man davon ausgehen, dass du schon länger als ein paar Wochen aktiv auf diesem Board bist, und somit sollte selbst dir nicht entgangen sein, dass es ziemlich egal ist, ob nun eine Serie von Disney, Universal oder FOX produziert wird, denn der deutsche Pendant muss sein Programm, wie jeder andere Sender auch einkaufen und kriegt es nicht hinten rein geschoben. Somit könnte, mal abgesehen davon das die Simpsons nicht in das Programmprofil passen, der Sender FOX Kids die Rechte nur kaufen. Aber FOX würde einen Teufel daran tun, eine Premierem-Serie wie die Simpsons an einen Sender zu vergeben zu dem diese nicht passt. Zumal an der Marke Simpsons ein riesigen Merchandise-Imperium hängt, dass entsprechend vermarktet werden will und das funktioneirt nicht auf einem Sender der einen mickrigen Marktanteil im Vergleich zu den anderen Prmeiere Kanälen hat.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @asmp

Und in Europa oftmals im Filmpaket *und* als Premiumkanal / -kanäle als Einzelpaket buchbar (Disney Channel /+1, Toon Disney, Playhouse Disney). Problem der Einzelbuchung ist wohl einfach das es für Disney mehr Kohle gibt, wenn sie im Filmpaket sind und von Premiere Abogebühren abgedrückt bekommen (Stichwort: Queerfinanzierung), als wenn sie sich einzeln vermarkten müssten.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Bewertung:

Serie: 6
    Nostalgie: 6
    Krimi: 6
    Discovery: 5-
    Planet: 6 (nur als Vollprogramm ohne Werbedreck interessant)
    13th Street: 6
    SciFi: 6
    MGM: 6
    Junior: 6 (Gewalt im Kinderprogramm und das mit "gutem Gewissen"
    Fox Kids: 6
    Classica: 6
    Beate Uhse 6-

Allesamt Kanäle, die die Welt nicht braucht, bzw. deren Intention ordentlich ist aber die Umsetzung schlecht. Für Film, Musik, Kinder und Co. habe ich sowieso nichts übrig, bleiben also noch die Dokus. "Discovery Channel" zeigt zu viele wissenschaftliche Programme und Reportagen, die grundsätzlich stinklangweilig sind. Dennoch würde ich diesen Kanal noch am ehesten auswählen. "Planet" hat zu wenig Sendezeit, zudem nervt diese gräßliche Whitkakker-Werbung. Mich würde eine Art "History Channel" interessieren, zusätzliche Sportsender wären natürlich auch interessant. Aber dazu wird es nicht kommen, wir sind schließlich in Deutschland sch&uuml

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Vielen Dank für die Meinungen. Wenn ich mir die Bewertung insgesamt ansehe, ist das aber kein Ruhmesblatt bei Premiere. Na ja.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Na bitte, dann auch meinen Senf dazu:

Serie: 5
    Nostalgie: 2
    Krimi: 3
    Discovery: 4
    Planet: 4
    13th Street: 2
    SciFi: 6
    MGM: 1
    Junior: 4
    Fox Kids: 5
    classica: 4
    Beate Uhse 5

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaut, sieht man ein, sicherlich zu recht, sehr kritisches Publikum. Das diese Publikum wieder rum nur das Allerbeste will ist klar, jedoch bekommt man das leider erst für den x-fach höheren Preis.

Was einen dann wundert sind die Bemerkungen "interessiert mich nicht => 6", so kann man das imho allerdings nicht sehen. Dort wäre dann keine Bewertung angebracht. Das die Bewertung subjektiv sind ist klar, jedoch sollte es, wie es zufriedenerpremierekunde1 schrieb, nur die Bewertung des Kanals sein.

whitman