1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Plus-Kanäle- Eine Bewertung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. Oktober 2003.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ob es eine Bewertung der einzelnen Premiere-Plus Kanäle jemals gegeben hat, weis ich nicht. Deshalb bin ich mal so frei und bewerte die einzelnen Kanäle von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend). Die Bewertung erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sondern soll nur meine eigene Meinung wiederspieglen. Deshalb schreib ich auch nicht, ob ein Sender notwendig ist oder nicht, sondern schreibe nur meine Benotung hin.

    1. Premiere Krimi: Krimiserien und TV-Filme
    Die Idee einen eigenen Kanal nur für Krimiserien zu betreiben finde ich ja nicht schlecht. Aber wenn das Programm nur aus deutschen Serien besteht, die schon X-mal abgenudelt worden sind, besteht. Dann ist der Sender meiner Meinung nach , nicht der Rede wert. Note : 6

    2. Premiere Nostalgie: Alte Serien und alte Spielfilme gibt es bei Premiere nun wirklich zu Hauf. Dazu gibt es noch uralte Serien. Na ja, wer es unbedingt braucht. Note : 5-

    3. 13TH Street: Actionserien, Horror- und Actionfilme, Shocking Shorts

    13Th Street ist ja nun wirklich nicht schlecht. Aber bei den Filmen senden die mir zu oft immer das Gleiche. Gut finde ich die Präsentation des Senders und die Shocking Shorts Filme. In der letzten Zeit sind die Filme aber besser geworden. Am Sonntag sendet man ein Studio Universal-Fenster, was auch zur Verbesserung des Programms geführt hat. Note: 3+

    4. Scifi: Science Fictionserien und Filme

    Der neueste Spross der Plusfamilie überzeugt durch interessante Präsentation und auch bald Aktionen, wie Sci Aktiv. Die Serien sind wirklich gut. Bei den Filmen wird aber leider auch hier zu oft wiederholt. Trotzdem hat der Sender Potential. Note: 2-

    5. MGM: Spielfilmklassiker

    Der Start von MGM war meiner Meinung nach etwas holprig. Aber danach hat sich MGM wirklich gemausert. Die Filme werden in regelmässigen Abständen von etwa 2 Monaten ausgetauscht. Toll ist natürlich die Austrahlung in 2-Kanal-Ton. Auch die Präsentation finde ich dem Senderthema wirklich angemessen. Durch MGM habe ich viele Leinwandperlen, die ich noch nie gesehen haben wiederentdeckt. Note: 2

    6. Discovery Channel: Dokumentationen

    Diesen Kanal finde ich wirklich klasse. Die Dokumentationen sind stets interessant und informativ. Besonders toll finde ich Lonely Planet. Auch die Tierdokumentation sind meiner Meinung nach absolute Spitze. Note: 1-

    7. Planet: Dokumentationen

    Der zweite Dokumentationskanal im Pluspaket. Leider sind die Dokumentationen bei Planet weit weniger interessant als bei Discovery Channel. Leider brachte die Sendezeitenausweitung auch keine Verbesserung. Da wird auch nur wieder altes Material verbraten. Nämlich The Best of Season, nicht sonderlich interessant. Und meiner Meinung nach, sollte ein Pay-TV-Kanal 24 Std lang senden.

    Note : 4

    8. Junior: Kinderkanal

    Hier wird Kindern einiges geboten. Von Pokemon bis Bugs Bunny. Bugs Bunny schau ich mir mal gerne an. Schade das sie keine Tom & Jerry Cartoons zeigen. Für Kinder ist dieser Sender bestens geeignet. Note: 2

    9.Fox Kids: Kinderkanal

    Dieser Kanal sendet leider nur bis 22:00 Uhr. Warum eigentlich? Ich halte diesen Kanal für weniger geeignet, weil er fast nur aus Power Rangers und Digimon-Serien besteht. Der Sender hat fast nur Krawallserien im Programm. Da finde ich Junior und Disney eindeutig besser für Kinder.
    Deshalb: Note: 3-

    10. Classica: Klassische Musik

    Da ich nicht unbedingt auf Klassische Musik stehe und diesen Sender kaum schaue, halte ich mich hier mit einer Bewertung zurück. Ich finde es nur blöd, das das Programmheft von Premiere das Programm von Classica nur teilweise abbildet. Ansonsten die Liebhaber von klassischer Musik werden sich wohl freuen,das es so einen Kanal gibt bei Premiere. Alle anderen reagieren wohl mit Desinteresse. Ich bewerte deshalb den Sender mit einer Neutralen: 3

    11. Beate Uhse TV: Erotikfilme

    Diesen Sender zu bewerten ist nicht ganz leicht. Denn für viele mag sich der Sinn eines Erotiksenders nicht zu erschliessen. Wieder anderen zeigt der Sender nicht genug. Und für viele sind Erotikfilmchen einfach nur Schrott. Für mich sind sie das auch, aber der Sender zeigt das was er verspricht, und das war bei Premiere nicht immer selbstverständlich. Und einige nette und lustige Eigenformate hat der Sender auch zu bieten. Note : 3


    12. Premiere Serie:
    Tja, Premiere Serie habe ich früher sehr gerne gesehen. Immerhin gab es früher sehr viele Erstausstrahlungen. Jetzt werden Serienstarts wie Band of Brothers oder Six Feet Under lieber auf Premiere 1/2 gezeigt. Statt Premiere Serie auszubauen und attraktiv zu halten, macht Premiere den Kanal immer unansehlicher. Ich habe gehört, das dieser Kanal im nächsten Jahr sowieso abgeschaltet werden soll. Aber jetzt bekommt er die Note : 6

    So jetzt habe ich alle Pluskanäle bewertet. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

    <small>[ 12. Okober 2003, 17:08: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Du hast den Disney Channel vergessen breites_
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Der ist ja nicht im PLUS-Paket sondern im FILM-Paket.
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    das stimmt!! leider!

    es fehlen aber die Radio-Kanäle!!

    <small>[ 12. Okober 2003, 17:28: Beitrag editiert von: sunny2k1 ]</small>
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Bei den Audiokanälen ist das Angebot nach wie vor unvollständig - nur 21 von 40 Kanälen.

    Und die Infos zu den einzelnen Songs (Interpret, Titel, etc.) werden von Premiere nicht auf dem Fernseher dargestellt.

    Ungenügend.
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    01 &gt; 2
    02 &gt; 3
    03 &gt; 4
    04 &gt; 2
    05 &gt; 2
    06 &gt; 1
    07 &gt; 4
    08 &gt; 3
    09 &gt; 3
    10 &gt; schaue ich nicht
    11 &gt; schaue ich nicht
    12 &gt; 3

    Meine Bewertungs-Meinung!

    <small>[ 12. Okober 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ein klares Profil - deutsche Krimiserien, das nur Wiederholungen gibt liegt wohl in der Natur der Sache.

    Minuspunkt: Keine OV-Option und das sollte Selbstverständlich sein. Das "Studio Universal"-Fenster ist eher Alibi für den eingestellten Sender "Studio Universal", also keine Programmverbesserung.

    Auch hier wieder Minuspunkt: Fehlende OV-Option. Ansonsten mal schaun was daraus wird.

    MGM ist quasi was OV angeht der Mustersender im Pluspaket. Minuspunkt: Oft nur 4:3 Format.

    Auch hier wäre OV ganz nett - ok, bei den ZDF Dokus ist sie ja bei breites_ Am Discovery Programm kann man wirklich nicht meckern , im April kommt noch Animal Planet u. vielleicht auch irgendwann die anderen Discovery Kanäle.

    Nun ja, bei Plante fragt man sich ob ein eigener deutscher Ableger nötig war - die franz. Version mit dt. Tonoption wäre wahrscheinlich effektiver.

    Perlen im Programm, allerdings fehlt mir auch hier die OV-Option - gerade bei Realserien und wer jetzt sagt: Kinder/Jugendliche interessieren sich nicht dafür, sie tun es (ab einem bestimmten Alter) - zumindest die die ich kenne.

    So schlecht ist Fox Kids nicht, der überwiegende Teil des Programms besteht zwar aus billigen Zeichentrickserien - Perlen findet man allerdings auch hier (So Little Time, Cy, Gänsehaut). Mecker Modus an: OV-Option fehlt. Immerhin sendet Fox Kids die Serie Gänsehaut am Wochenende in OmU, warum gerade diese Serie verschliesst sich mir zwar - es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Für Klassik interessierte, ist der Kanal sicherlich nicht schlecht. Alle anderen müssen nicht einschalten.

    Premiere Serie wird wohl früher oder später eingestellt, irgendwie fühlt man sich da bei Kabel 1 z.Z. besser aufgehoben.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Stimmt - wäre wirklich zu wünschen, das Premiere auch hier nachbessert.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Meine Bewertung:

    Serie: 6
    Nostalgie: 6
    Krimi: 6
    Discovery: 5
    Planet: 2
    13th Street: 3
    SciFi: 1-
    MGM: 6 (Auf Grund der sehr schlechten Bildqualität)
    Junior: 6 (Auf Grund von Gewalt im Kinderpr.)
    Fox Kids: 6 (Siehe oben)
    classica: 1-
    Beate Uhse 3

    Eike
     

Diese Seite empfehlen